Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Die Ähnlichkeit von Xantia und Espero kommt in der Realität viel deutlicher hervor als auf den Bildern.

Bearbeitet von kingofsweden

  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mit meinem Freund Marco Werner in Oschersheim, der diesen traumhaften Maserati Birdcage aus 1962 pilotiert, Marco ist dreifacher Le Mans Gesamtsieger und fährt heute sehr viele Oldtimerrennen.

Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben.

Dort ist das Bild aber nicht entstanden

Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings.

Soeben auf der A3 bei LEV! :eek:

Ein Polestar 1

368B483F-FE0C-4C56-AC7D-AD5C691C55F9.thumb.jpeg.6bdee59cdb62c22a009030d5adad7c7d.jpeg

googeln

 

Marco ist der erfolgreichste deutsche Langstreckenrennfahrer der nahezu alle Klassiker schon mal gewonnen hat, davon Le Mans 3x auf Audi R8 als Gesamtsieger

Sagt mir nichts, muss man den kennen?

 

Viele Grüße

Frank

 

Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher.

Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen.

Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich.

Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger.

Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben.

Dort ist das Bild aber nicht entstanden

Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings.

 

Hab ich verwechselt, Oschersleben war ein anderes Mal mit dem Birdcage, der Birdcage wie der Ferrari F1 wird gewartet von Methusalem Automobilrestauration in Köln. Der Tyrell und der Lotus in Unna von Britec Motorsport

Alte Rennautos, also echte Rennautos, sind extrem faszinierend.

 

https://marco-werner.de/

 

 

Alleine der brutale Motor des McLaren ist schon fast eine Skulptur, das Treiben in den Boxengassen sehenswert

L1030242.thumb.JPG.8d186f21df26ce0434b0829dc8679fd7.JPG

L1030243.thumb.JPG.740d19b1005e838bd1b14c479e87d7e9.JPG

L1030244.thumb.JPG.bfdef3403b43e0159b317aabdac37e7f.JPG

Ich finde, als 120/125 L hat der Skoda bemerkenswerte Affinität zur 99 Limousine nach dem letzten Facelift mit den großen Heckleuchten. Der 99 ist dabei offensichtlich der gelungenere Entwurf.

 

Ganz Deiner Meinung :top::smile:

 

Saab und Skoda haben m.E. jahrzentelang bei einigen Modellen eine ziemlich ähnliche Designlinie geführt:

  • Ähnlich Form der Leuchten
  • Betonter Kühlergrill mit Chrom
  • Ähnliche, schnörkellose Karosserie

Ohne jedoch an Eigenständigkeit einzubüßen.

 

Von den neueren Modellen trifft das m.E. am ehesten hier zu:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009_Skoda_Superb_Elegance_CRTDi_Automatic_2.0_Front.jpg

Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher.

Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen.

Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich.

Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger.

 

Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc.

Wer sich für historische Rennen interessiert kommt bei Le Mans Classic voll auf seine Kosten.

Anfang Juli 2020 iest es wieder soweit.

Info gibt es hier:

https://www.lemansclassic.com/language/en/2020-le-mans-classic-dates/

Aber Achtung, das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten ist in und um Le Mans sehr begrenzt, frühes Buchen dringend angeraten!

Wer sich für historische Rennen interessiert kommt bei Le Mans Classic voll auf seine Kosten.

Anfang Juli 2020 iest es wieder soweit.

Info gibt es hier:

https://www.lemansclassic.com/language/en/2020-le-mans-classic-dates/

Aber Achtung, das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten ist in und um Le Mans sehr begrenzt, frühes Buchen dringend angeraten!

 

Ich bin dort, wie fast jedes Jahr, wieder dabei

Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc.

Werner gewann 2005, 2006, 2007.

Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007.

Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt.

Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans.

Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage.

Ich bin dort, wie fast jedes Jahr, wieder dabei

Le Mans Classic findet nur alle zwei Jahre statt.

Das ist der Audi 16 Zylinder Vorkriegs GP Renner in Goodwood mit der ganzen Audi Truppe. Der Sound ist einfach infernalisch.

...

 

Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder

 

Werner gewann 2005, 2006, 2007.

Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007.

Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt.

Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans.

Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage.

 

In Le Mans bin ich nahezu jedes Jahr, ob bei der Klassik oder der WM, so auch 2005,6 und 7. Marco ist natürlich nicht der erfolgreichste Fahrer gesamt, aber niemand hat so viele Langstreckenklassiker von 8-bis 24 Stunden auf verschiedenen Rennstrecken gewonnen. Heute fährt er aus Hobby seinen Tyrell oder Lotus oder im Auftrag diverse Boliden auf historischen Rennen. Auf Youtube sind einige davon zu finden. Ich bin seit über 20 Jahren mit ihm befreundet und habe immer seine Karriere verfolgt.

Was macht man beruflich in Le Mans? bei mir ist es ja nur Hobby, auch einige Zeit als Fahrer

P6270338.thumb.jpg.1e5eb317bfbf787ed2f14bd00d720654.jpg

Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder

 

 

Man(n) hat keine Mühe gescheut, den "Sound" im Clip zu visualisieren...:cool:

Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder
Wieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat?

In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen. Im Vergleich zu dem Dampfer ist ja jeder 9k ein idealer Kurvenräuber.

Le Mans Classic findet nur alle zwei Jahre statt.

 

:top:

 

...

 

Wer sind die Beiden auf dem Foto :confused:

Na Marco und ich bei ihm zuhause
Wieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat?

In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen.

 

Heckschleuder klar, aber schwer ist das Ding nicht.

Vor ein paar Tage in der Werkstatt meines Vertrauens:

Bild006.thumb.jpg.77d59267f64e0fe5dfc4032f665d18ba.jpg

Bild005.thumb.jpg.137250c1190838538a30ac2fdea9861e.jpg

Der 700 ist extrem selten und nicht ganz so grob zusammengezimmert wie der 613.

Trotzdem ist der Preis sehr ambitioniert.

Der 700 ist extrem selten und nicht ganz so grob zusammengezimmert wie der 613.

Trotzdem ist der Preis sehr ambitioniert.

Die vorderen Blinker könnten glatt vom 9000er stammen...

Vor ein paar Tage in der Werkstatt meines Vertrauens:

Ein DB 2 in der Heckansicht?

Die vorderen Blinker könnten glatt vom 9000er stammen...

 

Warum nicht, bei AM wurde gelegentlichVW-Ware verwendet, da hätte Tatra dann die eindeutig bessere Wahl getroffen.

Warum nicht, bei AM wurde gelegentlichVW-Ware verwendet, da hätte Tatra dann die eindeutig bessere Wahl getroffen.

:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.