Februar 19, 20205 j Die Ähnlichkeit von Xantia und Espero kommt in der Realität viel deutlicher hervor als auf den Bildern. Bearbeitet Februar 19, 20205 j von kingofsweden
Februar 19, 20205 j Mit meinem Freund Marco Werner in Oschersheim, der diesen traumhaften Maserati Birdcage aus 1962 pilotiert, Marco ist dreifacher Le Mans Gesamtsieger und fährt heute sehr viele Oldtimerrennen. Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben. Dort ist das Bild aber nicht entstanden Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings.
Februar 19, 20205 j googeln Marco ist der erfolgreichste deutsche Langstreckenrennfahrer der nahezu alle Klassiker schon mal gewonnen hat, davon Le Mans 3x auf Audi R8 als Gesamtsieger Sagt mir nichts, muss man den kennen? Viele Grüße Frank Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher. Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen. Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich. Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger.
Februar 19, 20205 j Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben. Dort ist das Bild aber nicht entstanden Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings. Hab ich verwechselt, Oschersleben war ein anderes Mal mit dem Birdcage, der Birdcage wie der Ferrari F1 wird gewartet von Methusalem Automobilrestauration in Köln. Der Tyrell und der Lotus in Unna von Britec Motorsport Alte Rennautos, also echte Rennautos, sind extrem faszinierend. https://marco-werner.de/ Alleine der brutale Motor des McLaren ist schon fast eine Skulptur, das Treiben in den Boxengassen sehenswert
Februar 19, 20205 j Ich finde, als 120/125 L hat der Skoda bemerkenswerte Affinität zur 99 Limousine nach dem letzten Facelift mit den großen Heckleuchten. Der 99 ist dabei offensichtlich der gelungenere Entwurf. Ganz Deiner Meinung Saab und Skoda haben m.E. jahrzentelang bei einigen Modellen eine ziemlich ähnliche Designlinie geführt: Ähnlich Form der Leuchten Betonter Kühlergrill mit Chrom Ähnliche, schnörkellose Karosserie Ohne jedoch an Eigenständigkeit einzubüßen. Von den neueren Modellen trifft das m.E. am ehesten hier zu: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009_Skoda_Superb_Elegance_CRTDi_Automatic_2.0_Front.jpg
Februar 19, 20205 j Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher. Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen. Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich. Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger. Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc.
Februar 19, 20205 j Wer sich für historische Rennen interessiert kommt bei Le Mans Classic voll auf seine Kosten. Anfang Juli 2020 iest es wieder soweit. Info gibt es hier: https://www.lemansclassic.com/language/en/2020-le-mans-classic-dates/ Aber Achtung, das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten ist in und um Le Mans sehr begrenzt, frühes Buchen dringend angeraten!
Februar 19, 20205 j Wer sich für historische Rennen interessiert kommt bei Le Mans Classic voll auf seine Kosten. Anfang Juli 2020 iest es wieder soweit. Info gibt es hier: https://www.lemansclassic.com/language/en/2020-le-mans-classic-dates/ Aber Achtung, das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten ist in und um Le Mans sehr begrenzt, frühes Buchen dringend angeraten! Ich bin dort, wie fast jedes Jahr, wieder dabei
Februar 19, 20205 j Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc. Werner gewann 2005, 2006, 2007. Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007. Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt. Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans. Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage.
Februar 19, 20205 j Ich bin dort, wie fast jedes Jahr, wieder dabei Le Mans Classic findet nur alle zwei Jahre statt.
Februar 19, 20205 j Das ist der Audi 16 Zylinder Vorkriegs GP Renner in Goodwood mit der ganzen Audi Truppe. Der Sound ist einfach infernalisch. ... Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder
Februar 19, 20205 j Werner gewann 2005, 2006, 2007. Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007. Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt. Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans. Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage. In Le Mans bin ich nahezu jedes Jahr, ob bei der Klassik oder der WM, so auch 2005,6 und 7. Marco ist natürlich nicht der erfolgreichste Fahrer gesamt, aber niemand hat so viele Langstreckenklassiker von 8-bis 24 Stunden auf verschiedenen Rennstrecken gewonnen. Heute fährt er aus Hobby seinen Tyrell oder Lotus oder im Auftrag diverse Boliden auf historischen Rennen. Auf Youtube sind einige davon zu finden. Ich bin seit über 20 Jahren mit ihm befreundet und habe immer seine Karriere verfolgt. Was macht man beruflich in Le Mans? bei mir ist es ja nur Hobby, auch einige Zeit als Fahrer
Februar 19, 20205 j Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder Man(n) hat keine Mühe gescheut, den "Sound" im Clip zu visualisieren...
Februar 19, 20205 j Dem 603 genügen dafür auch 8 ZylinderWieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat? In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen. Im Vergleich zu dem Dampfer ist ja jeder 9k ein idealer Kurvenräuber.
Februar 19, 20205 j Le Mans Classic findet nur alle zwei Jahre statt. ... Wer sind die Beiden auf dem Foto
Februar 21, 20205 j Wieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat? In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen. Heckschleuder klar, aber schwer ist das Ding nicht.
Februar 21, 20205 j Luftgekühlter Boxer. I like. Aber hallo!: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=279915909 Ein Armaturenbrett wie von Saab. Ob sich bei der Eingabe des Preises ein Skalierungsfehler eingeschlichen hat? Bearbeitet Februar 21, 20205 j von kingofsweden
Februar 21, 20205 j Der 700 ist extrem selten und nicht ganz so grob zusammengezimmert wie der 613. Trotzdem ist der Preis sehr ambitioniert.
Februar 21, 20205 j Der 700 ist extrem selten und nicht ganz so grob zusammengezimmert wie der 613. Trotzdem ist der Preis sehr ambitioniert. Die vorderen Blinker könnten glatt vom 9000er stammen...
Februar 21, 20205 j Vor ein paar Tage in der Werkstatt meines Vertrauens: Ein DB 2 in der Heckansicht?
Februar 21, 20205 j Die vorderen Blinker könnten glatt vom 9000er stammen... Warum nicht, bei AM wurde gelegentlichVW-Ware verwendet, da hätte Tatra dann die eindeutig bessere Wahl getroffen.
Februar 21, 20205 j Warum nicht, bei AM wurde gelegentlichVW-Ware verwendet, da hätte Tatra dann die eindeutig bessere Wahl getroffen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.