Juni 30, 20178 j Jo, bei uns stehen auch ständig welche die es nicht schaffen in den eingezeichneten Parkplätzen zu stehen...
Juni 30, 20178 j Jo, bei uns stehen auch ständig welche die es nicht schaffen in den eingezeichneten Parkplätzen zu stehen... Ist nicht zwangsläufig seine Schuld. Je nach Tageszeit kann das blöd sein da. Und die Markierungen sind recht eng. Wiedemauchsei. Den MR2 fand ich immer schon gut. Kantig, flink, flunderig. Zum Thema Flunder: hatte heute nen 406 Coupe vor mir. Ich glaube, die sterben auch aus und hätten das Zeug zum Underdog-Klassiker.
Juni 30, 20178 j Einfach geil und ultra-selten! Bis auf die Felgen. selten, ja Er meinte das Auto rechts am Bildrand. Eine andere Erklärung kann es nicht geben... Bearbeitet Juni 30, 20178 j von MartinSaab
Juni 30, 20178 j Er meinte das Auto rechts am Bildrand. Eine andere Erklärung kann es nicht geben... Er=ich? Wobei: den Breitbau und die Räder find ich auch nicht sooo klasse. Aber es ist ein Auto, das offensichtlich geliebt wird. Und allein das macht die Sache sympathisch.
Juni 30, 20178 j Er=ich? Wobei: den Breitbau und die Räder find ich auch nicht sooo klasse. Aber es ist ein Auto, das offensichtlich geliebt wird. Und allein das macht die Sache sympathisch. Ich bezog mich auf den Rallye Golf und die zwei folgenden Kommentare.
Juni 30, 20178 j selten, ja Ja, viel seltner als jeder Delta Evo und immer noch deutlich günstiger. Sicherlich Geschmacksache und keine Rallye Erfolge aber ich finde den Golf II von Design generell extrem gelungen (der besten Golf ever) und der Extrembreitbau des Rallye Golf ist einfach das originale Werkstunig. Aber ich bin wahrscheinlich jünger und mit den Kisten aufgewachsen und habe von daher ein gewissen Zugang.
Juni 30, 20178 j Ich bezog mich auf den Rallye Golf und die zwei folgenden Kommentare. Ne, ein 911 ist dagegen viel zu ordinär und gewöhnlich. Quasi der Käfer der Sportwagenikonen. Ein Rallye Golf war selten und selten teuer.
Juni 30, 20178 j Heute im Porsche Museum Gmünd……hat was……das Museum ist echt sehenswert…… Gruß, Thomas
Juni 30, 20178 j Den habe ich damals bei der Präsentation mal in Ostfriesland live gesehen. Wir waren mit dem Fahrer im selben Lokal in Pilsum essen. Das Ding war damals schon gewaltig und in freier Wildbahn kam er mir einen Tag später auch noch mal entgegen. Einfach Mega!
Juni 30, 20178 j Ist aber leider, so die Aussage eines Freundes, der ihn sich sofort zulegte, im Alltagsbetrieb unfahrbar. Nicht nur wegen der extrem harten Kupplung (Porsche schult die Käufer eigens deswegen in Leipzig) sondern auch wegen der Leichtigkeit und anscheinend extremer Abpflug-Chancen im Hochgeschwindigkeitsbereich. Da reicht angeblich: Zitat: schon eine plattgewalzte Coladose auf dem Asphalt, um die Fuhre unkontrolliert abheben zu lassen. Aber für's Design-Museum natürlich immer schön... Der Freund (Bekannte) hat ihn dann ganz schnell - mit Gewinn natürlich - abgestoßen und gegen einen Ferrari eingetauscht...
Juni 30, 20178 j Der Freund (Bekannte) hat ihn dann ganz schnell - mit Gewinn natürlich - abgestoßen und gegen einen Ferrari eingetauscht... Da wird er sich jetzt aber sicher ärgern der GT ist enorm im Wert gestiegen, gute fangen ab 600.000€ an Und so unfassbar ist der gar nicht... man darf einfach beim Anfahren kein Gas geben, also quasi wie beim Diesel anfahren.
Juli 1, 20178 j Ne, ein 911 ist dagegen viel zu ordinär und gewöhnlich. Quasi der Käfer der Sportwagenikonen. Ein Rallye Golf war selten und selten teuer. War da nicht eher der E-Type gemeint? Golf bleibt Golf, egal, was die da hineinpfriemeln. Interessanter ist da der Mazda 323 als Rallyefahrzeug. Ich habe irgendwo Fotos, kann ich heraussuchen. Übrigens, der MR2 1. Serie sah ja aus wie eine schlechte Kopie des Fiat X1/9. Der MR2 2. Serie hatte etwas von einem Mini-Ferrari und war besser motorisiert als die 3. Serie. Wenn MR2, dann würde ich die 2. Serie bevorzugen.
Juli 1, 20178 j Wenn wir schon über seltene Gölfe reden: Ein echter Nordstadt! Ja, der ist auch ausgesprochen geil!
Juli 1, 20178 j 406 Coupé fand ich damals toll! ja. Klassische Pininfarina Linie. Das Design war einfach sehr schön und elegant. Ich freue mich immer, wenn ich einen sehe. Und die Fernsehwerbung damals für den Wagen war auch klasse.
Juli 1, 20178 j @ Nordstadt: Melde sich doch mal jemand, den Schiwago oder gar den 928er Golf gesichtet zu haben. Das wären dann seltene Sichtungen... Ich durfte damals Platz nehmen.
Juli 1, 20178 j Joah, Sciwago in Hohenroda gesehen und ausgiebig begutachtet, müßte ich mal in den alten Treffenbildern wühlen.
Juli 2, 20178 j @ Nordstadt: Melde sich doch mal jemand, den Schiwago oder gar den 928er Golf gesichtet zu haben. Das wären dann seltene Sichtungen... Ich durfte damals Platz nehmen. Platz nehmen nicht, aber gesichtet schon. Das Foto oben ist echt und von mir. Allerdings nicht in freier Wildbahn, sondern auf den classic days am Schloß Dyck ... (Kann ich dieses Jahr leider nicht hin, weil ich zum intsaab "muss")
Juli 11, 20178 j Diese Sichtung ist schon länger her, soeben meinem Archiv wiederentdeckt. Finde diesen Aufschnitt sehr gelungen, ganz besonders die Integration des Verdecks: Und dann noch eine Überraschung im Motorraum:
Juli 11, 20178 j Überall?? Auch in nem 900?? Falls man sich unbedingt verschlechtern möchte, findet sich wahrscheinlich selbst dafür eine Lösung.
Juli 11, 20178 j Falls man sich unbedingt verschlechtern möchte, findet sich wahrscheinlich selbst dafür eine Lösung. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.