Veröffentlicht Mai 23, 20169 j Hallo, ich brauche bitte Unterstützung. Bei meinem 902 musste ich heute bei einer Regenfahrt den Wassereinbruch auf der Fahrerseite feststellen, Fußmatte naß. Der Wagen hat kein Schiebedach und der letzte Scheibenwechsel ist 9 Monate her. Bisher diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Als Sofortmaßnahme habe ich den Wasserkasten gereinigt, dort war schon Laub, aber ich kann nicht sagen, ob dies eine Verstopfung herbeigeführt haben kann. Da der Fußraum noch nass ist, kann ich nicht wirklich sagen, ob durch den Gartenschlautest wieder neues Wasser eingedrungen ist. Gibt es bekannte Schwachstellen im Unterboden, Gummdideckel etc., die den Effekt erklären könnten. Danke und Gruß., mondeomq
Mai 23, 20169 j Autor Sind es drei Abläufe? In der Mitte geht es in den Motorraum und dann links und rechts an der Fahrzeugseite. Womit könnte man da durchstechen? Das wollte ich vorher abklären.
Mai 23, 20169 j ja. Ich nehme den mittleren Rüssel raus und spüle dann mit einer Gießkanne mit langem Rohr alle durch. Nur aufpassen, das man nicht den Filter unter Wasser setzt. Aber da ist weiter unten noch der Ablauf von Lüftungskasten für Kondenswasser. Bei den Rohren der Klima.
Mai 23, 20169 j Autor Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt habe ich keine Rüssel gesehen. Den Filter habe ich rausgenommen und darunter ist ein Loch (Richtung Spritzwand), wodurch das Wasser abläuft. Links und rechts sind mir keinen Rüssel, aufgefallen. Muss man die rausziehen?
Mai 23, 20169 j Schau mal hier rein, da sind beide mit Bildern oder Skizzen drin: http://www.saab-cars.de/threads/fundstueck.58891/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.