Mai 30, 20169 j Autor Der Atmel wird über Kl 15 (Zündung) gesteuert. Steigende Flanke - Vorlauf für Kl. 30 der VSI, fallende Flanke - Nachlauf Bevor ich da noch einen ZV Motor dranbastele ...... weiterer Vorteil - findet alles nur am Kabelbaum der VSI stat.
Mai 30, 20169 j Nein ich meinte das Signal fürs Aufschließen am Atmel auswerten und als TOF (bin da codesys geschädigt...) oder ähnlich dann mit Zündung+ verodern....
Mai 30, 20169 j Autor Brauchst Du doch nicht. Die VSI läuft doch bei Kalt/Warm Start auch nicht direkt. Von daher kannst Du schon die Kl.15 an der VSI als Trigger nehmen.
Mai 31, 20169 j Autor So ein Update: Ruhestrom komplett 100mA davon Ruhestrom VSI 50 mA Wie groß ist normalerweise der Ruhestrom bei aktivierter Alarmanlage? Ansonsten fällt mir noch das Radio als potentieller Stromfresser ein... Bearbeitet Mai 31, 20169 j von saab900turbo
Mai 31, 20169 j So ein Update: Ruhestrom komplett 100mA Ruhestrom VSI 50 mA Wie groß ist normalerweise der Ruhestrom bei aktivierter Alarmanlage? Ansonsten fällt mir noch das Radio als potentieller Stromfresser ein... Ziehen mal nach abstellen der Zündung Sicherung NR 23 und stecke die wieder rein. Dann nochmal Ruhestrom messen. 100 mA ist zu viel.
Mai 31, 20169 j Er will`s doch bloß nicht selbst am Auto oder im Handbuch ablesen, sondern am Monitor bleiben, damit er nichts versäumt: Ich habs ja für ihn auch nur am Monitor gemacht: 23 = engine electronics oder auch http://www.hexfiles.com/users/shan/Owners_Manual/1994_9000/1994_9000_p09 , falls auch das näher am Baujahr liegen soll: http://www.saab-club.com/gallery/details.php?image_id=3649 Seite 121
Juni 1, 20169 j Autor nicht ganz, in meiner Bedienungsnleitung steht irgendwas von Testanschluß MSG. Der Hinweis von Luca war nicht schlecht. Am Dauerplus vom OBD Anschluß hatte ich vor Jahrzehnten mal eine Zigarettenanzünderkupplung für mein Navi angeschlossen. Das Netzteil vom Navi steckte immer noch drin.......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.