Zum Inhalt springen

Wie demontiert man diese Leiste beim 931 Cabrio?

Empfohlene Antworten

Meines Wissens ist sie zusätzlich geklebt, von daher wird es schwer sie zu lösen.

Viel Glück.

Das Ding ist nur mit Klammern aufgesteckt
Das Ding ist nur mit Klammern aufgesteckt

Na dann löse sie mal ab

Na dann löse sie mal ab

Wozu?

Nee im Ernst!

Die "rastet",

Ist halt eine von der Seite gehaltene Schachtleiste, sprich, nach oben geht nicht

Wenn wir von der gleichen Leiste reden, sprich die hintere Gummiauflage wo das vordere Fenster anliegt beim Cabrio - viel Glück !

Nö, Schachtleiste.

Hintere Scheibe und Dichtung zur vorderen ist ja nun mal ein Teil.

Da machste nix einzeln tauschen:smile:

Der Link wurde verfolgt?

Rechte Dekorleiste, wahrscheinlich zu ersetzen, weil das von Dir genannte Gummi unterrostet.

War schon beim 900II so, unser auch, Neuteile liegen seit Jahren, werden aber erst verbaut wenn nimmer geht.

Bis Walsrode

Bearbeitet von bantansai

Nö, Schachtleiste.

Da machste nix einzeln tauschen:smile:

Der Link wurde verfolgt?

Rechte Dekorleiste, wahrscheinlich zu ersetzen, weil das von Dir genannte Gummi unterrostet.

War schon beim 900II so, unser auch, Neuteile liegen seit Jahren, werden aber erst verbaut wenn nimmer geht.

Bis Walsrode

Die meinte ich, da ist nichts mit Clips !

Also meine ging nach oben ab, habe letztes Jahr beide erneuert. Allerdings blieben teils die Klammern auf der Karosserie stecken, aber die bekommst du gut ab wenn die Leiste weg ist.

Die Schachtleiste ist beides geklammert u verklebt...;-)

Mit viel Geduld ohne Probleme zu wechseln, da neu kaum zu bekommen, wird es gebraucht problematisch!

Denn bei der Demontage reißen gern die Klammern raus u das Plastik wird beschädigt.

Klammern sind neu in deiner Verlinkung zu bekommen.

Also meine ging nach oben ab, habe letztes Jahr beide erneuert. Allerdings blieben teils die Klammern auf der Karosserie stecken, aber die bekommst du gut ab wenn die Leiste weg ist.

erneuert oder gegen gebraucht ausgetauscht, wenn neu dann bitte einen Link od Tip !!

Hab die auch schon gewechselt, sind nur gesteckt, kein Kleber gesehen.....

erneuert oder gegen gebraucht ausgetauscht, wenn neu dann bitte einen Link od Tip !!

Gebraucht aus der Bucht aus England bestellt, daher kein link für Neuteil

Aber hier z.B. in UK: http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-900-9-3-CONVERTIBLE-REAR-WINDOW-SEAL-RH-4697819-/371631607704?hash=item5686f84f98:g:c9AAAOSwxehXPJpf

Mit dem Verkäufer hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn du in England kaufst bitte Seite beachten: Passenger Side ist bei uns ja Fahrerseite

Bearbeitet von Thomas Alt

Wenn wir von der gleichen Leiste reden, sprich die hintere Gummiauflage wo das vordere Fenster anliegt beim Cabrio - viel Glück !
Nein, denn

Nö, Schachtleiste.
wäre jedenfalls das, was unter #1 verlinkt ist.

Die meinte ich, da ist nichts mit Clips !
und bist, wenn du dir das Bild im Link anschaust, auf dem falschen Dampfer. Auch wenn die Aussage, dass die Dichtung von hinterer zu vorderer Scheibe aufvulkanisiert und damit nicht tauschbar ist, richtig ist.
  • Autor

Ich meinte die Schachtleiste wie im Link abgebildet.

Danke für eure Antworten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.