Zum Inhalt springen

Flüssiggasanlage in einem 900 I 16v Turbo moeglich? (war: Erdgasanlage...)

Empfohlene Antworten

Hi...

ich habe mir einen 93er 900 S (Softturbo) mit LPG Anlage gekauft....

Der Wagen wurde vor 2,5 Jahren (bei KM.Stand 270.000 km) mit einer vollsequentiellen Tartarini Gasanlage umgerüstet.

Bisher 40.000 km problemlos abgespult.

Verbrauch 12 Liter LPG - also gut 20 % mehr wie mit Benzin.

Ich selber bin sehr zufrieden mit der Gasanlange..

Super Startverhalten (auf Benzin), schaltet sehr schnell auf Gasbetrieb um, kein Ruckeln...

Verbaut ist ein 85 Liter Zylindertank im Kofferraum - Nachteil natürlich, daß keine durchgängige Ladefläche mehr möglich ist - macht mir aber nichts aus, da als "Lastesel" noch ein Passat Kombi auf dem Hof steht.

Bilder siehe: LPG

....Nachteil natürlich, daß keine durchgängige Ladefläche mehr möglich ist - macht mir aber nichts aus, da als "Lastesel" noch ein Passat Kombi auf dem Hof steht.

Der Gastank kann auch längs eingebaut werden. Dann bleibt die Durchlademöglichkeit erhalten....

Ja, gute Idee....vielleicht kann ich den Tank noch etwas drehen....

Probier ich mal aus...

Danke...

Gruß

Sven

Ja, gute Idee....vielleicht kann ich den Tank noch etwas drehen....

Probier ich mal aus...

Danke...

Gruß

Sven

Ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, oder hier reinsetzten. Ein Nachbar hat einen 901 CC mit längs eingebautem LPG Tank

..., wegen zweitem Verdampfer wegen sehr hoher Literleistung ...
Hast Du (oder auch jemadn aners hier) in einem Deiner Autos eine Prins verbaut? Mich interessiert, mit welchem Verdampfer und vor allem welchen Düsen Eure 4Zyl oberhalb 200 PS (auch wenn es bei mir noch "ein paar" mehr sind) so ausgerüstet sind.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.