Juni 30, 20169 j Autor Habe den Motor heute den Motor wider Erwarten zum Laufen bekommen. Hatte das Auto ja erst kürzlich gekauft, und nach 2 Jahren Standzeit ging er nicht an. Dann hatte ich die Kompression gemessen, 1 Zylinder NULL. Öl in´s Kerzenloch hat nichts gebracht bzgl. der Kompression. Aber, welch Wunder: Mit neuem Benzin ging er an und läuft auch relativ gut. Qualmt nicht mal blau oder so. Wenn ein Loch im Kolben wäre, müßte er doch Qualmen ohne Ende? Also vielleicht doch nur ein kaputtes Ventil?
Juli 1, 20169 j Erstmal das Ventilspiel überprüfen und mal ne Runde fahren. Dann nochmal messen. Loch im Kolben wird es sicher nicht sein. Sowas hat man gerne mal bei Zweitaktern. Sogenannte "Sparbüchse". Ciao!
Juli 2, 20169 j ...genau. Oder Rost am Sitz. Speziell bei lange gestandenen Triebwerken. Auseinander reissen kann man ihn dann immer noch. Ciao!
Juli 2, 20169 j [quote name='po taket']...genau. Oder Rost am Sitz. Speziell bei lange gestandenen Triebwerken. Auseinander reissen kann man ihn dann immer noch. Ciao![/QUOTE] naja Rost in den Ausmaßen, das ein Ventil aufgehalten wird..........grübel, dann doch lieber gleich zerlegen. Aber etwas gelöste Ölkohle, insbesondere wenn der Bomber noch lange mit def. Abschirmkappen lief, wäre denkbar. Vielleicht einfach im Leerlauf oder leicht erhöhten Leerlauf, laufen lassen, Ölkohle befallene Alteisen laufen dann gern nach dem Abstellen durch die glühende Ölkohle nach. Auch hier gibt es eine Unmenge an Möglichkeiten, des Zumengen im Benzin, um den Motor wieder frei zu bekommen.
Juli 2, 20169 j Es gibt doch alle Teile für die Instandsetzung. Bevor auf Glück irgendein Motor eingebaut wird, über dessen inneren Zustand mal nichts viel sagen kann, würde ich den originalen Motor lieber reparieren lassen! Falls Adressen für die Teilebeschaffung benötigt werden, bitte eine PN an mich!
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