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2,3T 9000 Motor in 902 2.0T , passt Steuergerät ?

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Veröffentlicht
Gibt es ein Problem den 9000er 2,3T Bj 96 Motor in einem 902 2.0T BJ 97 laufen zu lassen mit Kabelbaum aus dem 902 mit 185PS und dem Steuergerät des 9000er 2,3 T ?
nach diversen Umbauten, im Sinne laufen lassen gibt es keine Probleme, erst beim fahren.
  • Autor
Dachte ich mir schon fast, das es nicht 1 zu 1 funktioniert, wodurch kommen denn die Probleme genau , was ist anzuraten ?

Rumpf genau überprüfen, ich kenne nur einen User der einen 9000 Rumpf im 9-3 fährt.....vielleicht klinkt er sich noch ein!

 

komplett-Motor kann ich Dir nicht weiter helfen..........noch nie vom 9000 in einen 900II umgesteckt.

 

Elektronik: die T5 vom 9000 erwartet Geschwindigkeitsangaben vom Getriebe, die T5 vom 900II vom ABS Steuergerät.

Bearbeitet von majoja02

Ich kenne eine Userin, die hat einen B234R Steg 3 in einem 95er 900II CV verbaut.

Aus Neuteilen, versteht sich.

Schreibe [mention=4701]Zardoz[/mention] mal an

Die hat aber auch einen total schälen Mann:cool:

Und Achim, Wirst Du alt? 900II!

Ich kenne eine Userin, die hat einen B234R Steg 3 in einem 95er 900II CV verbaut.

Aus Neuteilen, versteht sich.

Schreibe [mention=4701]Zardoz[/mention] mal an

Die hat aber auch einen total schälen Mann:cool:

Und Achim, Wirst Du alt? 900II!

Olli schaffst du beide Postfächer ?

 

an Dich hatte ich nicht gedacht, habe nur in Erinnerung das es unterschiedliche Rümpfe gab, und dazu wäre dann user [mention=4314]joerg augustin[/mention] der Ansprechpartner.

.....

...., habe nur in Erinnerung das es unterschiedliche Rümpfe gab, .....

-93, ab 94

Und warum?

Bei Interesse Zardoz anschreiben, Sie wird schon nicht antworten können, ist ja einfach drin die Maschine:biggrin:

Ist nicht mein Postfach auch nicht mein Account, die fährt halt auch 2 Saabs.

Betonung auf "Fährt":smile:

Hieße dann wohl eine T5 vom 902 nehmen und der per Suite sämtliche Parameter, Kennfelder, etc. vom 9k implantieren.

 

Darf man fragen warum das ganze? Ich meine den 902 Turbo kann man ja auch noch auf mehr als 136kW bringen.

...

Darf man fragen warum das ganze? Ich meine den 902 Turbo kann man ja auch noch auf mehr als 136kW bringen.

weil man solche "Sticker" b23T.JPG.0facb16d59106ddbe537ef2c000f97b4.JPG hat:biggrin:

 

Es wird hier untergehen aber es gibt aber ein winziges Detail das berücksichtigt werden sollte.

Ölthermostat des NG verwenden:rolleyes:

Und weil er unten mächtig Kraft hat.

[mention=2503]Flemming[/mention], man nimmt die 9K Map und ändert einige Symbole für den NG.

Ist einfacher:biggrin:

Aber fundierte Kenntnis habe ich da nicht:redface:

Bearbeitet von bantansai

Aber fundierte Kenntnis habe ich da nicht:redface:

:laugh::laugh::laugh:

Ich glaub nach einfach ist hier nicht gefragt. Eigentlich hab ich den Eindruck eher nach dem Gegenteil.
sacht mal, bin ich eigentlich der einzige hier, dem auffällt, das kollegen [mention=9666]lasertruck[/mention] ein übler TROLL ist?
Egal. Einfach ignorieren. Im doppelten Sinne! Keep cool, nein besser sachlich. Wer weiß wen das Thema sonst noch interessiert, auf sachlicher Ebene. Sogesehen sind die Beiträge #12 bis #14 hier eigentlich überflüssig. Das technische weniger. Auch wenn ich sonst auf Originalität stehe.
Egal. Einfach ignorieren. Im doppelten Sinne! Keep cool, nein besser sachlich. Wer weiß wen das Thema sonst noch interessiert, auf sachlicher Ebene. Sogesehen sind die Beiträge #12 bis #14 hier eigentlich überflüssig. Das technische weniger. Auch wenn ich sonst auf Originalität stehe.

nun macht man dir schon Bilder der unterschiedlichen Tech2 Karten nun zippelst hier schon wieder..

 

sacht mal, bin ich eigentlich der einzige hier, dem auffällt, das kollegen [mention=9666]lasertruck[/mention] ein übler TROLL ist?

wir verwe(a)isen doch schon..........klappt doch......naja meist, wenn@ Flemming karten schauen würde...:smile:

sacht mal, bin ich eigentlich der einzige hier, dem auffällt, das kollegen [mention=9666]lasertruck[/mention] ein übler TROLL ist?

Lass uns unsern Spaß :hello:

Ich glaub nach einfach ist hier nicht gefragt. Eigentlich hab ich den Eindruck eher nach dem Gegenteil.

Ist ja auch relativ,

Ich finde einfach:smile:

https://www.dropbox.com/s/lz6wz3wg7hcapy2/b234R.mp4?dl=0

Ordentlich gehört, hört man 300ccm, was ist das aber seit Umbau für ein Nebengeräusch nach Gasstoß, da klickert was, Angst? :biggrin:

Ist jetzt seit gut 20.000 so:beer::beer::beer:

Bearbeitet von bantansai

https://www.dropbox.com/home?preview=b234R.mp4

Ordentlich gehört, hört man 300ccm, was ist das aber seit Umbau für ein Nebengeräusch nach Gasstoß, da klickert was, Angst? :biggrin:

Ist jetzt seit gut 20.000 so:beer::beer::beer:

 

 

link funtzt nicht

Korrigiert, besser?

jepp u nun?... unterhalten wir uns darüber wie Umluftventile eingebaut werden ?....:smile:

warum die E-Ventile so laut sind?....:biggrin:

oder ob es an der Di vorbei zittelt ?....:tongue:

die Ventile, Bingo.

:biggrin:

Dir bekannt, es ist der Zitteraal der den Druck regelt.

Also, so hört sich ein T7 Ventil in einem T5 an, wenn die Map umgestrickt ist.

Laaaaaaserschwermässig:smile:

jepp u nun?... unterhalten wir uns darüber wie Umluftventile eingebaut werden ?....:smile:

warum die E-Ventile so laut sind?....:biggrin:

oder ob es an der Di vorbei zittelt ?....:tongue:

Jetzt hast Du Dir aber Blöße gegeben:eek:

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