Mai 9, 20178 j Autor Das Design des 9-5 ist wirklich großartig. Was die andere Bedeutung von "gut ausschauen" angeht, so bringe ich den dieser Stelle wieder den Calauer vom Fünfmeterklassiker.
Mai 10, 20178 j Auto fährt immer noch. Erstaunlich für einen GM...(...) Nun sei doch bitte nicht so pessimistisch. Natürlich fährt der 9-5 immer noch, das wird er auch weiterhin machen
Juli 4, 20178 j Autor Der Vectra hat die 200k auch schon überschritten.Am Wochenende habe ich mal wieder Öl gewechselt. Das Filter seht ihr hier; Öl folgt noch... (nach der Artkelserie "Der Motorschadenssimulant: Drama in drei Aufzügen"). Ggü dem Mann w712/80 oder dem Hengst H90W12 ist der Mahle OC 981 ein richtiger Klopper: Zum Vergleich hier das Filterelement eines Mann w712/80: Mahle mit augenscheinlich perfekter Verarbeitungsqualität und offensichtlich deutlich größer, aber auch mit geringerer Faltenanzahl. Welches der beiden Filter die größere Filteroberfläche hat müßte ich mal durch aufschneiden und nachmessen ermitteln, wenn ich irgendwann einmal Langeweile haben sollte... (Und auch die Fläche sagt uns wenig, solange wir keine Informationen über das "Papier" haben.) Im Artikel auf dem Blog gibt es wie immer noch ein paar Bonusbilder. http://oil-club.de/wcf/images/smilies/cool.png
Juli 26, 20177 j Der Vectra hat die 200k auch schon überschritten.Am Wochenende habe ich mal wieder Öl gewechselt. Das Filter seht ihr hier; Öl folgt noch... (nach der Artkelserie "Der Motorschadenssimulant: Drama in drei Aufzügen"). Im Artikel auf dem Blog gibt es wie immer noch ein paar Bonusbilder. http://oil-club.de/wcf/images/smilies/cool.png Hallo Martin, Du hast Dich ja von Deinem Vectra getrennt. Was war denn der ausschlaggebende Grund? Und, bekommen wir trotzdem die im Zitat versprochene Artikelserie und den Ölreport noch? Ich würde das wirklich sehr gerne noch lesen. Beste Grüße, Uwe
August 3, 20177 j Autor Artikel kommen noch. Ich habe gerade mindestens 7 Artikel in der Pipeline, aber irgendwie komm ich gerade zu nix. Kurzfassung: Instandsetzung auf die geplante Restnutzungsdauer unwirtschaftlich. Hätte ich mit längerer Nutzungszeit gerechnet oder ein anderes Auto dieser Klasse (und nicht schnödes "von M nach B kommen") als Bezugsgröße genommen, dann hätte die Entscheidung anders ausfallen müssen (so wie ich es sonst predige).
Oktober 31, 20177 j Autor Hallo Martin, Du hast Dich ja von Deinem Vectra getrennt. Was war denn der ausschlaggebende Grund? Und, bekommen wir trotzdem die im Zitat versprochene Artikelserie und den Ölreport noch? Ich würde das wirklich sehr gerne noch lesen. Beste Grüße, Uwe Der erste Akt, welcher uns übrigens in ein Kindererholungsheim der jugoslawischen Volksarmee führen wird, wird wohl noch diese Woche veröffentlich werden. Der Prolog steht immerhin schon online. https://turboseize.wordpress.com/2017/10/31/der-schwedische-simulant-drama-in-drei-aufzuegen-vorrede/ Bearbeitet Oktober 31, 20177 j von aero84
November 1, 20177 j Autor https://turboseize.wordpress.com/2017/11/01/der-schwedische-simulant-erster-akt-die-vorahnung-oder-das-kindersanatorium-der-jugoslawischen-volksarmee/ Viel Spaß beim Lesen/Prokrastinieren - ich melde mich jetzt in die TWL-Vorlesung ab.
November 1, 20177 j Der erste Akt, welcher uns übrigens in ein Kindererholungsheim der jugoslawischen Volksarmee führen wird, wird wohl noch diese Woche veröffentlich werden. Der Prolog steht immerhin schon online. https://turboseize.wordpress.com/2017/10/31/der-schwedische-simulant-drama-in-drei-aufzuegen-vorrede/ Ich freu mich schon.:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.