Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Atlas']Was du alles weißt. Wo steht geschrieben das man sofort losrennt und eine Klage in den Briefkasten schmeißt? Aber so sind die Menschen, immer erstmal das schlechte rauskramen, daher sind ja so viele Menschen verstritten auf dieser Welt.[/QUOTE] [quote name='Atlas']Wenn ein kleines Schild verweigert wird, könnte man aber auch Klage einreichen beim Verwaltungsgericht und dann muß die Zulassungsstelle es wahrheitsgemäß begründen warum Person A ja und Person B nein.[/QUOTE] :lollypop:
  • Antworten 121
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='bibo93'][ATTACH=full]116060[/ATTACH] [ATTACH]116060[/ATTACH] Du wohnst offensichtlich im falsche Zulassungsbezirk[/QUOTE] Hahaha, das ist ja super-lässig. Hast Du als Begründung "Ich möchte das Saab-Branding verbessern" angegeben? :biggrin:
[quote name='Atlas']Was du alles weißt. Wo steht geschrieben das man sofort losrennt und eine Klage in den Briefkasten schmeißt? Aber so sind die Menschen, immer erstmal das schlechte rauskramen, daher sind ja so viele Menschen verstritten auf dieser Welt.[/QUOTE] Nun bin ich doch etwas verwirrt. Spieltest Du nicht selber mit dem Gedanken, zu streiten und dadurch die eh schon belasteten Gerichte zusätzlich zu bemühen? Zum Thema selber fällt mir nichts ein. Ach doch. Wenn ich solche Kennzeichen an Autos mit DIN-Aussparungen entdecke, gibt's immer Kopfkino - und meist spielen Stereotype eine Rolle. Aber gut. Vielleicht von Interesse? https://www.youtube.com/watch?v=DIJZNl1anY0 Oder: Aus was man alles eine Wissenschaft machen kann.

Bearbeitet von jungerrömer

[QUOTE="jungerrömer, post: 1159342, member: 848"]https://www.youtube.com/watch?v=DIJZNl1anY0[/QUOTE] Interessanterweise handhabt gerade der Rhein-Sieg-Kreis seinen Ermessenspielraum in der Regel extrem restriktiv...
  • Mitglied
So ist es……:rolleyes:…… Siehe #44…… Gruß, Thomas
Sorgen ham d'leit!:confused: Nächstens fordert man 500€ Scheine im Halbformat, damit das Portemonnaie nicht so aufquillt
  • Mitglied
[quote name='Atlas']Was du alles weißt. Wo steht geschrieben das man sofort losrennt und eine Klage in den Briefkasten schmeißt? Aber so sind die Menschen, immer erstmal das schlechte rauskramen, daher sind ja so viele Menschen verstritten auf dieser Welt.[/QUOTE] Ich versuche es mal so zu formulieren ……in einigen Deiner Beiträge lese ich "Ich will" und solche Sachen wie Androhung einer Klage und Begründung warum und weshalb…… Und jetzt lies bitte nochmal Deinen von mir zitierten Beitrag ab dem Wort "immer"……welchen Eindruck könnte der normale User hier gewinnen……?:rolleyes: Nur um das klarzustellen: Ich gönne Dir von Herzen jedes noch so kurze Kennzeichen an Deinem Auto, da habe ich kein Problem mit, aber die Realität sieht doch meist anders aus…… In diesem Sinne……lass uns weiter teilhaben und viel Glück…… Gruß, Thomas
Und dann soll der 500er auch noch abgeschafft werden :eek:.
[QUOTE="jungerrömer, post: 1159342, member: 848"]Wenn ich solche Kennzeichen an Autos mit DIN-Aussparungen entdecke, gibt's immer Kopfkino - und meist spielen Stereotype eine Rolle. [/QUOTE] Wenn man sich zusätzlich noch einen CD-Aufkleber bastelt, wird man bei Polizeikontrollen vielleicht sogar durchgewunken... :biggrin:
[quote name='saabracadabra75']Wenn man sich zusätzlich noch einen CD-Aufkleber bastelt, wird man bei Polizeikontrollen vielleicht sogar durchgewunken... :biggrin:[/QUOTE] Was mich an einen DB 500 SEL mit "kleinem", zweizeiligem, Nummernschild XX - CD 700 erinnert, der im damaligen Transitverkehr tatsächlich wenig Probleme hatte. Vielleicht bringt ja TTIP dem TE ja bald eine Handhabe..................:vroam:
[QUOTE="SAABOTÖR, post: 1159382, member: 4985"]Was mich an einen DB 500 SEL mit "kleinem", zweizeiligem, Nummernschild XX - CD 700 erinnert, der im damaligen Transitverkehr tatsächlich wenig Probleme hatte. [/QUOTE] Witzig :smile:
[quote name='saabracadabra75']Hahaha, das ist ja super-lässig. Hast Du als Begründung "Ich möchte das Saab-Branding verbessern" angegeben? :biggrin:[/QUOTE] Ha ha, nein, ich habe mich beschwert, so dass ich beim aktuellen Saab endlich "TU" auf dem Schild habe! ;-)
Hatte noch nie Probleme mit Initialen und typbezeichnung
Wichtiger ist doch auch nur , die Fuhre fährt gut und macht keine Mucken , sehen tut mans ja eh nicht, man sitzt ja drin :ciao:
Ein Satz, den man genauso auf die ewigen Diskussionen über LM-Felgen anwenden kann. Sorgen haben manche Leute................ Grüße landschleicher
  • Autor
[QUOTE="SAABOTÖR, post: 1159339, member: 4985"]:lollypop:[/QUOTE] Eigentlich steht da wenn es verweigert wird und nichts von Klage so schnell wie möglich, aber egal, ist ohnehin nicht Lebenswichtig deine Interpretation.
  • Autor
[quote name='96iger Michel']Wichtiger ist doch auch nur , die Fuhre fährt gut und macht keine Mucken , sehen tut mans ja eh nicht, man sitzt ja drin :ciao:[/QUOTE] Aber braucht man auch keine schicken Alus, der Lack kann versifft sein, sieht man ja eh nicht, man sitzt ja drin. Wozu eigentlich keinen Saab, ein richtig schicker Benz oder BMW als Cabrio ist doch auch was schönes.
  • Autor
Das sind keine Sorgen, sondern einfach nur Leben was man leben will und es wird nur schön wenn man das macht was man möchte, egal was der blöde Nachbar von nebenan darüber denkt. Die meisten Leute spielen ihr eigenes Leben ohnehin nur nach den Spielregeln von fremden Leuten und verschulden sich wenn es sein muß auch noch dafür, dass nenne ich Sorgen.
[quote name='landschleicher']Ein Satz, den man genauso auf die ewigen Diskussionen über LM-Felgen anwenden kann. Sorgen haben manche Leute................ Grüße landschleicher[/QUOTE] Das kann ich nur unterstreichen :top:
[quote name='96iger Michel'](...) Wenn man da am Schalter der Zulassungsstelle [B]noch den Wichtigen raushängt[/B], wird das Kennzeichen extra lang . der Sachbearbeiter sitzt nämlich am längeren Hebel :biggrin: :ciao:[/QUOTE] Das geht auch anders, Michel: Wenn man sich freundlich & zuvorkommend am Schalter verhält, werden einem (fast) alle Wünsche erfüllt. Auch, was Länge & Größe des Kennzeichens betrifft. Ist jedenfalls bei uns in Kiel so :smile:
[quote name='gendzora']Ist jedenfalls bei uns in Kiel so :smile:[/QUOTE]Warste schonmal in Essen???? ;))))
Oder in Siegburg...
In Dänemark Leben die glücklichsten Menschen, Kiel ist ganz nah dran!
[quote name='fly']In Dänemark Leben die glücklichsten Menschen, Kiel ist ganz nah dran![/QUOTE]Demnach ist die Zufriedenheit in DK umgekehrt proportional zur Kennzeichenlänge? :tongue:
[quote name='gendzora']Das geht auch anders, Michel: Wenn man sich freundlich & zuvorkommend am Schalter verhält, werden einem (fast) alle Wünsche erfüllt. Auch, was Länge & Größe des Kennzeichens betrifft. Ist jedenfalls bei uns in Kiel so :smile:[/QUOTE] In Baden Württemberg bringt da selbst ein Lächeln am Schalter nichts , die Herrschaften bleiben stur , bei meinen SAAB war mir dies allerdings eh egal, denn da hat jedes Kennzeichen in allen Größen genug Platz, darum habe ich erst überhaupt nicht danach gefragt :smile: :ciao:
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.