Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
WP_20160829_22_53_52_Pro.thumb.jpg.fdf666aebe1314b195935d022132e5a2.jpg Hallo mir ist beim Tausch der Benzinpumpe eine Sicherungsnase der Druckleitung (siehe Bild gelber Halter) gebrochen. Hat jemand einen Tipp, wo man den beziehen kann, Sk...ort kann nicht helfen

Nun,

ich könnte mal in meinem Fundus nachsehen....

• Autor
kann man denn die Hex-Schraube gut lösen, meine hat noch die rote Schraubensicherungslackung
kann man denn die Hex-Schraube gut lösen, meine hat noch die rote Schraubensicherungslackung

Sollte eigentlich eine 20er Torx Schraube sein. Die lässt sich ohne Probleme lösen....mache ich immer dann, wenn ich die Eckventile abziehen muss. :tongue:

Ich schaue heute Nachmittag mal in meinem Keller nach, sollte noch so ein Teil haben....

??

Das eigentiche Problem wird der grosse Schraubring ...

• Autor
hab den mit Forum-Tipp und dadurch selbstgebauten KG-Rohr Werkzeug ganz einfach gelöst bekommen. Pumpe ist schon wieder drin. Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen und einstellen. Das Rohrstück hat keine 3€ gekostet und die Schlitze hab ich mit der Flex eingeschnitten
Die verschiedenen Werkzeuge kenne ich gut, wenn Du das schon bewältigt hat ist ja Alles o.k.!:smile:
Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen und einstellen.

Ja, bitte...:rolleyes:

Hey Clou, würde mich auch interessieren - habe in der Suche auf Anhieb kein Bild gefunden, thx!
  • Autor
Bild kommt morgen.
  • Autor
Sollte eigentlich eine 20er Torx Schraube sein. Die lässt sich ohne Probleme lösen....mache ich immer dann, wenn ich die Eckventile abziehen muss. :tongue:

Ich schaue heute Nachmittag mal in meinem Keller nach, sollte noch so ein Teil haben....

• Autor
ohne Sicherungsklipp drückt der Pumpendruck die Druckleitung immer wieder raus! Grosse Sauerei...
Na bitte...:smile:

Pupme.thumb.jpg.c201207753ebb2507e052e61ea2a3dda.jpg

ohne Sicherungsklipp drückt der Pumpendruck die Druckleitung immer wieder raus! Grosse Sauerei...

Ja,

dafür sind diese Sicherungen auch da...

hab den mit Forum-Tipp und dadurch selbstgebauten KG-Rohr Werkzeug ganz einfach gelöst bekommen. Pumpe ist schon wieder drin. Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen und einstellen. Das Rohrstück hat keine 3€ gekostet und die Schlitze hab ich mit der Flex eingeschnitten

Ja, bitte...:rolleyes:

Hey Clou, würde mich auch interessieren - habe in der Suche auf Anhieb kein Bild gefunden, thx!

saab900turbo hat das hier schön erklärt (und gezeigt).

• Autor
WP_20160831_22_20_11_Pro.thumb.jpg.d44e7aefea811f6190713e2744a31141.jpg WP_20160831_22_20_19_Pro.thumb.jpg.4aec45c413b922236d0ca6cf0f6ac5f0.jpg WP_20160831_22_20_39_Pro.thumb.jpg.fcd93a745e6b2b321202b1eaa103e467.jpg
  • Autor
Doppelmuffe KG125 eine Seite abgeschnitten.Schnittkante mit 18 Schlitzen versehen und Rand mit 4 Öffnungen versehen, in die das Radkreuz kommt.Kosten 3€ 15min Arbeit.Funktioniert tadellos

Bei meinem hätte das nicht funktioniert.

Meine Werkstatt meinte auf Anfrage das sie die Mutter mit 2 gekreutzten Schraubendrehern aufbekommen......

Hätte bei meinem(siehe oben)

Das Originalwerkzeug ist etwas simpler und leicht selbst zu machen:

Bügel in passender Breite und Stärke biegen & 19er Nuss in die Mitte schweissen

werkzeugpumpe.jpg.7b2f006013eb60323662c3b46c2b39eb.jpg

das hätte ich krumm gekriegt
  • Autor
kann nur flexen nicht schweißen...
Ein Schlosser um die Ecke (z.B.) macht das für Kleingeld in die Kaffeekasse.

Wozu die Nuss ? Vierkantloch 1/2" tut's doch!

Oder runde Bohrung, Schraube rein und gut anknallen, notfalls noch kontern

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.