Zum Inhalt springen

99 CC vom Schrottplatz gerettet - Fragen: Tür, Papiere, ...

Empfohlene Antworten

Mensch* wenn er das gewußt hätte...................

:eek: :rolleyes: :biggrin:

... hätte er die Rennstrecke für seine Brüder und Schwestern auf ordungsgemäßen Zustand testen können ... :smile:

• 3 Wochen später...
  • Antworten 165
  • Ansichten 17,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das liest sich SO WEIT wirklich gut.

Die Frage ist nur, wie das Alter nachzuweisen, und vor allem wie es DEFINIERT ist. Wenn letzteres über die EZ erfolgt, stehen wir wieder am Anfang.

Ergibt sich das Alter nicht aus der Fahrgestellnr.?? Zumindest das Modelljahr??

Ja, für uns ist das klar. Eine der fragen wäre, wie dies 'prüfergerecht' zu belegen wäre.

Aber ansonsten stammt meine obige Feststellung ja auch aus #105 und wir waren nun schon ein wenig weiter.

Im Original Saab-Werkstatthandbuch ist doch auch ein VIN-Decoder drin. Ob das aktzeptiert wird - muss man den Prüfer fragen. Frühzeitige Kontaktaufnahme empfiehlt sich ...

Edit: Ein Bild der Hinterachse von unten ... das würde mich echt interessieren :-)

es dürfte doch ein leichtes sein sich das Baujahr/Modelljahr anhand der Fin von Saab Deutschland bestätigen zu lassen. Bei mir waren die jedenfalls auf Anfragen immer recht hilfsbereit
??? Der Aufbau der VIN ist doch ab 1980 genormt....da ist es völlig wurscht ob er das Baujahr eines Saab, eines VW, oder sonst was aus der VIN "lesen" will. Das sollte doch wohl ein TÜV Onkel mit seinen Mitteln ermitteln können.

wie rene schon meinte...wir sind schon 3 schritte weiter:rolleyes:

Frühzeitige Kontaktaufnahme empfiehlt sich ...

Edit: Ein Bild der Hinterachse von unten ... das würde mich echt interessieren :-)

siehe weiter oben im Fred...Kontaktaufnahme noch bevor der Wagen bei mir war...

Bild Hinterachse: kommst vorbei, wir bocken ihn hoch - dann kannst Bild machen.

es dürfte doch ein leichtes sein sich das Baujahr/Modelljahr anhand der Fin von Saab Deutschland bestätigen zu lassen. Bei mir waren die jedenfalls auf Anfragen immer recht hilfsbereit

Saab hat grad andere Probleme als sich um einen schrottreifen FT zu kümmern....:frown:

Mittlerweile gehts aber auch nicht ums Baujahr des Wagens sondern um das Einbaudatum des Umbaus...s.o.

??? Der Aufbau der VIN ist doch ab 1980 genormt....da ist es völlig wurscht ob er das Baujahr eines Saab, eines VW, oder sonst was aus der VIN "lesen" will. Das sollte doch wohl ein TÜV Onkel mit seinen Mitteln ermitteln können.

1978 ist aber eben nicht 1980:rolleyes:

1978 ist aber eben nicht 1980:rolleyes:

Ach verdammt.... ich war gerade irgendwie noch bei dem "anderen" Thread wo es um die Änderung des EZ Datum ging. Da war es 1983.....

Ich verzeihe dir ;-)

:adore: :tongue:

Normung der VIN: Kann man mitmachen, muss man nicht. Die ersten drei Stellen sind normiert, der Typ wird noch verschlüsselt ... und das war's dann. Beispiel:

ZAR93200001028389

Z = Südeuropa

AR = Alfa Romeo

932 = Typ 156

00001028389 = laufende Nummer

• 3 Monate später...
30 Tage bis zur Wiederauferstehung....ist das denn realistisch? Kann davon auch nicht jeden Tag schrauben...

Dein Ding. Den aktuellen Stand wissen doch manche kaum.

Und wenn's dann doch nicht fertig ist, reißt Dir keiner den Kopf ab... vor alem, weil kaum einer wusste, was Du eigentlich vorha(tte)st.

Realistisch ist in dem Sinne wohl vor allem Dein Tun, eher weniger ein außenstehendes Geurteile darüber.

Naja ob der mal noch fast genauso da steht wie er abgeladen wurde? Motor, Türen, Heckklappe, Dach, alles nicht fertig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a050.gif

Also so wie ich mich erinnern kann, war die Heckklappe beim Abladen aber schon sowas von fertig. *kicher*

Warte doch das Wochenende und den Kandidaten ab... vielleicht geht alles schneller als gedacht.

Und nicht vergessen:

Die Signatur auf den neuesten Stand bringen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.