Veröffentlicht 11. September 20168 j Hallo und guten Abend, habe heute im Rahmen meiner Arbeiten am 94er Cabrio mit erschrecken feststellen müssen, dass min. ein Kabel - zum Zündschloss führend - stark in Mitleidenschaft gezogen ist. Kabelfarbe: rot/braun Jemand aus dem Kopf eine Ahnung zu welchen Verbraucher das Kabel führt? Vielen Dank und Grüße Oliver
11. September 20168 j Sieh mal hier http://www.saab-cars.de/threads/steckerbelegung-zuendschloss.6311/ Anhand der Nummernzuordnung solltest du den Verbraucher finden. Gruß Reiner Bearbeitet 11. September 20168 j von KSR9519
11. September 20168 j Wenn das das 94 auch die Klemme 15 war, dann geht das wohl zu den Sicherungen F17 (15A), F18 (10A) und 19 (15A) im Sicherungskasten links im Armaturenbrett. So wie das Kabel aussieht hat es aber wohl zwischen drin einen Kurzen gegen Masse.
11. September 20168 j [mention=4477]KSR9519[/mention]: Moment, 94er Cabrio - das ist üblicherweise 901, wie du mit deinem Link wohl dachtest. 900II begann mit MJ95, aber Bj ist hier wohl schon 94 und doch schon ein 900II.
11. September 20168 j Hm, mit dem Stecker? Gab es den auch beim 901? Sahen die nicht alle so aus: http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/Zuendschlos.htm
11. September 20168 j [mention=4477]KSR9519[/mention]: Moment, 94er Cabrio - das ist üblicherweise 901, wie du mit deinem Link wohl dachtest. 900II begann mit MJ95, aber Bj ist hier wohl schon 94 und doch schon ein 900II. Aber die Klemmebezeichnungen sollten bei 901 und 902 gleich sein. Sieht zumindest bei der Aufzählung von [mention=265]Saabcommander[/mention] und beim Bild von [mention=9410]saab_9008V[/mention] so aus. Bearbeitet 11. September 20168 j von KSR9519
11. September 20168 j Klemmenbezeichnung ja, die sind nicht nur bei Saab gleich. Aber nicht die Kabelfarben. Die sind selbst beim 900II zwischen 94 und 95 (lt. Schaltplan) nochmal unterschiedlich.
11. September 20168 j Oder kam die Ader aus B, dann wohl direkt zum DICE. Puh, ohne Sicherung? Also diese Schaltpläne vom 902, ...
11. September 20168 j Also diese Schaltpläne vom 902, ...Na na, du warst auch schon mal besser drauf - wo ist das kompliziert: ?
11. September 20168 j Das nicht, das ist der Teil, den ich ganz oben schon schrieb. In einem anderen Plan habe ich aber eine direkte Verbindung von B vom Zündschloss zum DICE gefunden. Auch rot und braun.
11. September 20168 j War auch nicht ernst gemeint. Sieht doch hier aber so aus, als wäre das an 15 gemeint - sonst wär das Foto nicht nötig gewesen und irreführend...
11. September 20168 j oder in B fehlte schon der Kontakt. Ist jetzt an dem nächsten Oliver mal Rückmeldung zu geben. Nerven halt manchmal die Fehler, Mehrdeutigkeiten in den Plänen, fehlende Querverweise, ...
12. September 20168 j Das nicht, das ist der Teil, den ich ganz oben schon schrieb. In einem anderen Plan habe ich aber eine direkte Verbindung von B vom Zündschloss zum DICE gefunden. Auch rot und braun. welche DICE....? 900II ! Wenn die Kabel derartig aussehen hat es HIER unlängst schon geknistert!
12. September 20168 j Wahrscheinlich nur ein "D" dazugerutscht. [mention=2503]Flemming[/mention]: Gibts in deinem WIS denn einen ICE-Schaltplan für MJ 95? In meinem fehlt der, die von dir erwähnte bn/rd-Verbindung von B an Pin 65 des ICE ist aber in dem späteren Plan eingezeichnet - wenn nicht verbastelt (und bei MJ95 identisch) aber am Querschnitt zu unterscheiden: an B 1,0, an 15 2,5 mm².
12. September 20168 j Ja, habt ja recht, das Dashboard kam erst später dazu. Beim 902 hatte man das wohl noch nicht auf dem Schirm. , die von dir erwähnte bn/rd-Verbindung von B an Pin 65 des ICE ist aber in dem späteren Plan eingezeichnet - wenn nicht verbastelt (und bei MJ95 identisch) aber am Querschnitt zu unterscheiden: an B 1,0, an 15 2,5 mm².Findet sich bei mir schon im 94er Plan vom ICE. Aber B an Pin 65. Elende Pläne, sag ich nur.
12. September 20168 j Plan aus dem WIS? Ich hab den Verdacht, dass (bei meinem) da bei der Installation manche Abbildungen verlorengehen - da erscheint dann einfach nur das Saab-Logo, so wie hier beim 94er und 95er ICE-Plan.
12. September 20168 j Autor Vielen Dank schon einmal für die rege Diskussion und die resultierenden Ergebnisse. Ich denke eine weiterführende Spezifizierung kann nicht schaden. Es ist definitiv ein 902, Bj.94. Wie [mention=2503]Flemming[/mention] schon schreibt, fehlt die Klemme "B" auf dem Bild, da das Kabel schon aus der Steckverbindung gezogen ist. Wann der Schaden entstanden ist kann ich leider nicht sagen auch noch nichts bzgl. des Schadensausmaß. Habe das Kabel zunächst soweit auf den ersten Blick ersichtlich verfolgt. Sieht leider nicht gut aus.
12. September 20168 j dann würde ich mal als nächstes am Stecker des ICE nachsehen, ob das beschädigte Kabel dort ankommt.
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