Veröffentlicht September 21, 20168 j Hallo, das schrauben der letzen Wochen hat sich gelohnt. Heute TÜV Termin und die einzige Beanstandung war das sich an den Blinker Leuchten hinten die gelbe Schicht abgelöst hat. Birnchen getauscht und nochmal hin gefahren. Stempel bekommen und jetzt zwei weitere Jahre mit dem 9-5er Freude haben. Beim wechseln des Luftfilters ist mir aufgefallen das die Torxschrauben angerostet sind. Weiss jemand wo man neue Schrauben herbekommt? Auto: 9-5er Kombi Baujahr 1999
September 21, 20168 j Du meinst so: #141 in Rost am 9-5 I Da steht auch die Teilenummer, ist normal bestellbar. Flemming
September 21, 20168 j Autor Hallo Flemming, danke, genau so sehen die auch aus. btw: Du bist aber immer schnell - machst Du sonst noch was anderes?
September 21, 20168 j Am Rechner sitzen und wirres Zeug lesen. Und hoffentlich weniger wirres dann selber schreiben. Nein, nicht hier.
September 21, 20168 j Neues wirres Zeug "entwirren" und dann wieder niederschreiben steht mir ab dieser Woche auch wieder bevor... Aber [mention=10057]macoldie[/mention] : Neuer Tüv ist besser als neues wirres Zeugs. Neuen Tüv habe ich seit letzter Woche auch. Außer belanglosem Kram wie "Verbandskasten abgelaufen" und "Ölfeucht" (nach Motorplatzer und Turbolader !!! !!!) war nichts. Nach all der Arbeit ein erhebendes Gefühl. Kannn Dir da nachempfinden
September 22, 20168 j Autor [mention=2503]Flemming[/mention]: Ich sehe Dich fast immer als online. Ich muss Dir einfach mal ein Lob aussprechen: Schnell und kompetent - User / Saab - Foren brauchen solche Mitglieder! Bitte weiter so...Danke
September 22, 20168 j Äh, nein, definitiv nicht. Nicht mich. Die Forensoftware kann nur nicht zwischen mir und irgend welchen elektronischen Geräten unterscheiden. So ein Forum braucht vor allem die bunte Mischung aus Leuten. Schreiber, Leser, Schrauber, Server-Freaks, Mods, Fahrer, Organisatoren, ... CU Flemming PS: Der heute weniger Glück mit der HU hatte . Immerhin, die Kiste vor mir wäre mir mehr als peinlich gewesen. Da hat der Volker dann die Plakette abgemacht und der Fahrerin die Huckepack-Weiterfahrt verordnet. Schon Banane mit mehr als einem eigentlich auch von Laien erkennbaren Mangel, der zur Stilllegung führt, den Wagen vorzuführen . Edit: Typo Bearbeitet September 22, 20168 j von Flemming
September 23, 20168 j PS: Der heute weniger Glück mit der HU hatte . Immerhin, die Kiste vor mir wäre mir mehr als peinlich gewesen. Da hat der Volker dann die Plakette abgemacht und der Fahrerin die Huckepack-Weiterfahrt verordnet. Schon Banane mit mehr als einem eigentlich auch von Laien erkennbaren Mangel, der zur Stilllegung führt, den Wagen vorzuführen . Edit: Typo Jeweils ein paar Details wären schon interssant ...
September 23, 20168 j Jeweils ein paar Details wären schon interssant ... Meinst du? Na gut. Beide vorderen Reifen offensichtlich zu wenig Druck und beide bis auf die Karkasse abgefahren, die Fasern des Gürtels hingen stellenweise gut sichtbar heraus. Bremsen vorne abgefahren, links weitgehend ohne Bremswirkung mangels Belages. Spur offensichtlich verstellt. Und so ging es dann mit kleineren Schwerwiegenden Mängeln weiter. Armer Kleinwagen, auch einen Franzosen kann man besser behandeln.
September 23, 20168 j hallo Macoldie, herzlichen Glückwunsch, mein 9-5er BJ 2000 hat vor 3 Wochen die HU auf Anhieb bestanden. Ich freu mich auch auf 2 weiter Jahre mit meinem Troll- Car
September 25, 20168 j Hallo macoldie, Glückwunsch! Mein 9-5er hat im August auch neuen Tüv bekommen, ohne jeden Mangel....naja, ist im Gegensatz zu Deinem auch fast ein Neuwagen: 6/2007 mit 163tkm. Weiterhim allen eine gute Fahrt! Heute wird die Saabine kurz vor knapp nochmal in die Sonne ausgeführt. In die Berge, bei uns ist das das Weserbergland und ein paar Höhenzüge doch bis 400m hoch! Grüßle Coopereins
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.