Veröffentlicht Oktober 9, 20168 j Hallo zusammen, ich benötige neue Winterreifen auf meine Saab 93 SE Cabrio BJ2002. Ich möchte gern 205 50 R16 fahren. Diese stehen als Sommerreifen auch im Fahrzeugschein. Muss ich diese Größe für den Winter noch nachtragen lassen? Oder kann ich die neuen Reifen einefach in der entsprechenden Größe bestellen? Viele Grüße Jörg Thomas
Oktober 9, 20168 j Wieso sollte da ein Unterschied Sommer / Winter sein? Höchstens eine Einschränkung für Ketten.
Oktober 9, 20168 j Naja, die Frage ist schon naheliegend wenn man einfach in das Bordhandbuch schaut. Denn dort sind für Sommer und Winter unterschiedliche Dimensionen angegeben. Erscheint von daher schon naheliegend, dass da unterschieden wird. Ist mir aber auch nicht bekannt. Nur das manche Dimensionen als Winterreifen exorbitant teuer sind.
Oktober 9, 20168 j Du kannst alle freigegeben Felgen/ Reifenkombinationen auch als Winterreifen fahren. Wichtig ist der richtigen Lastenindex. 205/50/16 bin ich Jahrelang auf meinen 931nern gefahren.
Oktober 9, 20168 j Für den 9³I gibt es nur die Einschränkung, dass 185/65 R15 lediglich als Winterreifen gefahren werden dürfen. Beim 900II ging das die Größe noch generell.
Oktober 9, 20168 j Autor Wieso sollte da ein Unterschied Sommer / Winter sein? Höchstens eine Einschränkung für Ketten. In meinem Fahrzeugschein sind unter anderem explizit 185 65 r15 als M&S aufgeführt. Das hatte mich etwas stutzig gemacht.
Oktober 9, 20168 j Autor Danke für die Tipps, jetzt weis ich Bescheid. Schönen Sonntag Abend für alle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.