Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hat jemand einen Tipp wo ich eine neue Blende preiswert herbekomme?

Danke

IMG_2157.thumb.JPG.720961409376d4fbef69222a1875e45e.JPG

vlt. bei Tischendorf?

Adresse: Werkstraße 1, 26624 Südbrookmerland

Telefon: 04941 87342

oder elferink.nl?

Falls du bei elferink bestellst, frag mal nach, ob auch die von mir gesuchten Bremssattelhalter hat - siehe Signatur. Dann könnten wir uns Versandkosten teilen ;)

Meinst du die "Deko-Abdeckung" oder was?

Wenn ja, passt die hier vielleicht:

http://www.saab-cars.de/threads/schrottplatzfunde.56909/page-2#post-1163323

war gestern grade wieder dort, dieses "Carbon"-Ding ist noch da, weiss bloss nicht wie man das abbbekommt?!

ist nicht dasselbe, YM sucht das "Saab" Carbon, in dem Schrott Kombi ist Wassertransfer Carbon drin, so ähnlich wie beim Brabus 9-5er

Ganz ehrlich, wenn Du eine nicht gebrochene finden möchtest, dann stell Dich auf ne lange Suche ein, ich hab auch nur ne kaputte über die kuam besser aussieht als Deine.

Für den letzten Satz "Saab" Carbon Brett und Schaltkulisse mit noch akzeptablenm Brüchen und kleinen Verfärbungen hab ich 250 Euro hinlegen müssen und war froh, das ich es überhaupt bekommen hab.

Troll/Hirsch Grob Carbon Teile....naja, träumen davon darf man ja :)) - (Einstiegsleisten + Lenkrad hab ich schon, fehlt noch Armaturenbrett und Schaltkonsole....)

keine Ahnung ob es da Unterschiede zwischen Schalter und Automatik gibt..

http://www.neobrothers.co.uk/gear-selector-surround-ashtray-carbon-fibre-9805-p-4254.html

http://www.neobrothers.co.uk/images/400112652-O.jpg?osCsid=f6294f222e28979eb841b70464922533

aber zwischen RECHTS und LINKS lenker.....

Rechtslenker Carbon Zeugs gibt es immer wieder....

Muss man dann nur spiegeln ;-))

Wie tief gehen die Brüche eigentlich? Splittert da "nur" eine dicke Decklage Klarlack ab oder geht der Bruch wirklich durch die Carbon Matte?

Muss man dann nur spiegeln ;-))

Wie tief gehen die Brüche eigentlich? Splittert da "nur" eine dicke Decklage Klarlack ab oder geht der Bruch wirklich durch die Carbon Matte?

bin ich mir nicht sicher, hab gerade versucht zu vergleichen was die Form angeht, aber weiß gerade nicht ob nur die Schalter/Cig Anzünder gespiegelt sind, oder aber die ganze Form des Teils nicht auch unterschiedlich ist.

Mal sieht es gleich aus, dann wieder so, als ob Linkslenker nach links "ausgerichtet" ist von der Form/Wölbung her und verso.....(wie immer Fragen über Fragen....)

erst reisst der Lack,, dann oder auch gleichzeitig hebt sich hier und da das Carbon vom Träger an (also dem normalen grauen Dashboard/Kulissen Teil9, unhd irgendwann bricht der Mist dann...

Es gab wohl irre viel Reklamationen, manches Carbon hielt kaum ein Jährchen, anderes wiederum einige jahre bis es dahin ging.....

(die Aschenbecher komischerweise haben die Probleme nicht - zumindest hab ich noch keinen kaputten gesehen ??)

Bearbeitet von Matze_muc

bin ich mir nicht sicher, hab gerade versucht zu vergleichen was die Form angeht, aber weiß gerade nicht ob nur die Schalter/Cig Anzünder gespiegelt sind, oder aber die ganze Form des Teils nicht auch unterschiedlich ist.
Die ganze Form da der Bereich des Armaturenbrettes vor dem Mitteltunnel leicht zum Fahrer ausgerichtet ist. Sieht man an dem Teil am besten an dem Steg zwischen Ascher und Wählhebelaussparung.

Jupp hast recht, hab jetzt zuhause das übergebliebene Teil mal in die Hand genommen

Die ganze Formgebung nach "links"...

Ergo rechtslenker Teile nicht kompatibel

Muss YM leider weitersuchen

• Autor
Schade.....trotzdem Danke
  • Autor
Ach ja, etwas löst sich mein Carbon Deko am Amaturenbrett. Wirklich minimal ..kann ich das mit einen superkleber befestigen oder was mache ich da? Thx
Gute Frage. Aber laminiert wird i.d.R. mit einem 2K-Epoxydharz. Mit einem entsprechenden Kleber hieße aber ausreichend lange fixieren. Ich denke nur, dass eine farblose Type davon, wenn man den blasenfrei dazwischen bekommt, weniger sichtbar ist als Cyanacrylat-Klebstoffe. Ich würde es aber irgend womit testen.

wusste nicht dass Saab auch carbon hatte....

wie erkennt man den Unterschied zwischen saab und hirsch?

wusste nicht dass Saab auch carbon hatte....

wie erkennt man den Unterschied zwischen saab und hirsch?

Hirsch ist "gröber", und hat fast ne Art 3-D Effekt (hier Details der Einstiegsleisten)

IMG_5658.thumb.PNG.a590b87439644917fdf391a8b16a679b.PNG

IMG_5659.thumb.PNG.95ca80c0e1f5b451db38a8833e0d6ae6.PNG

• Autor
könnte ja hier verfügbar sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-troll-r-hirsch-performance-innenausstattung/567699678-223-3504

aber "preisgünstig" wie der TE es sucht, scheinbar eher nicht

Danke - aber ist die Hirsch Performance Version mit Echtcarbon Faserplatten. Ich benötige laut Anbieter das Carbonfasern armaturbrett von Saab. Schade...

Ich würde hier etwas Vorsicht walten lassen bei dem Verkäufer ....einfach nach dem Namen auf den Bildern hier im Forum suchen und man wird fündig!

Bearbeitet von Moose_A

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.