Zum Inhalt springen

Kocherfrage an die Yacht-/Bootsbesitzer hier * Suche Infos zu Sprirtus/230Volt

Empfohlene Antworten

• Autor
Kommt mir bekannt vor. Zeig mir mal ein aktuelles bezahlbares Fahrzeug mit grüner (blauer) Plakette, dass vom Aufbau mit einem alten Westfalia James Cook mithalten kann. ............

Bezahlbar wird schwierig, zumindest wenn es ein komplett ausgebauter Neuwagen sein soll. Gebraucht würde es mir tun, aber finde mal was.

Mir geistern dann solche Sparnativen durch den Kopf:

* Der oben abgebildete Transit als Basisfahrzeug mit Selbstausbau

* Gebrauchter James Cook (Edit: Marco Polo ist natürlich falsch) mit nachträglichem Umbau auf 4x4

* Hymercar auf Fiat

Wobei die Sache mit der blaugrünen Plakette dann zum Problem wird, wenn man mit dem Auto aus Europa raus will.

Bearbeitet von ra-sc91

* Der oben abgebildete Transit als Basisfahrzeug mit Selbstausbau
Da spielt die Zeit nicht mit und daher protestiert hier jemand.

* Gebrauchter Marco Polo mit nachträglichem Umbau auf 4x4
Der ist doch Mini-klein! Oder meinst du den alten? Der hatte keine Nasszelle. Kann man nichtmal die nassen Klamotten zum abtropfen hin hängen. Und außerdem rosten die Benze wie die Pest, vor allem wenn sie weiß sind. Schwarz-Metallic + Hohlraumversiegelung geht. Aber wer will ein schwarzes WoMo?

Wobei die Sache mit der blaugrünen Plakette dann zum Problem wird, wenn man mit dem Auto aus Europa raus will.
? Du meinst wegen dem fehlenden AdBlue? Da gibt es für genau den Zweck AdBlue Emulatoren. Fährt ein großer Teil südosteuropäischer LKW mit rum. Auch hier versteht sich.
mW sind die unterschiedlich .. vom befüllen ganz zu schweigen

mag sein, hab ich nur irgendwo gelesen.... vermutlich würde ich eh auf NL gehen, da ich das immer in der Näher hab,und auf jeden Fall 1x im Jahr auch in NL campe....

• Autor
.........Der ist doch Mini-klein! Oder meinst du den alten? ......... Aber wer will ein schwarzes WoMo?..............? Du meinst wegen dem fehlenden AdBlue?...........

Sorry, ich meinte natürlich James Cook!!!!!!! Ich velwersle die Dinger immer.

Mir hat jemand erzählt, nicht AdBlue ist das Problem, sondern die schlechte Benzinqualität in manchen Ländern. Das betrifft aber sicher nicht die Länder die ich üblicherweise bereise.

Meine Frau mag schwarze Wohnmobile.

KorsikaSept2013-1091.thumb.jpg.5c1893bb32fefce842bc74f8ba2556b8.jpg

Ah so. Wobei ich den auf Sprinter Basis recht verbaut empfinde. Und die meisten sind weiß. Die scheinen alle ziemlicher Rostlauben du sein. Jedenfalls hatte der grösste Teil, den ich bisher gesehen habe, schon ziemlichen Rostansatz. Mit den zusätzlichen Schichten bei dunklem und metallic Lack wird es dann etwas besser, fehlt nur seit in etwa 92 die Hohlraumversiegelung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.