9. März 200619 j Sieht fast aus wie die Niete, mit der beim w123 eine Plastikplatte zwischen Kühler und Stoßstange an der frontmaske festgemacht wird. Da Du aber nix mit w123 zu tun hast, frage ich mich natürlich, wie die in Deinen Antriebswellentunnel kommt? Nee, keene Ahnung.
9. März 200619 j lacher da hat sich wohl irgendein Genie an "Ablauflöchern" versucht, um der Misere beizukommen. Gibt ja auch im Fußraum solche Stöpsel. Und die A-Säulen und alles hinter der B-Säule ist mit sowas festgemacht, nur flacher.
10. März 200619 j @aero84: nee, niete kann nicht sein. das teil ist aus recht flexiblem gummi. wie das ding in den a-tunnel kommt frag ich mich auch... @metall: ablaufstopfen, hmmm das könnte sein, aber woher? @alex: tempomat habbisch nisch
10. März 200619 j gummihalter von z.b. tempomatpumpe??? Ja, sieht so aus. @Metallsucher: Weshalb sollte jemand Ablauflöcher verschliessen wollen?
10. März 200619 j Völlig andere Stelle am Auto, aber das ding sieht ein bisschen aus wie diese Nöppel, die die Dichtung der Tür (höhe Schanier) halten. Mein erster Gedanke war, ohne genaues hinsehen!!!ohne den text zu lesen!!!, der Zapfen vom Verdeck (901 Cab.)
10. März 200619 j Weshalb sollte jemand Ablauflöcher verschliessen wollen? weil sie sich als besonders Rostanfällig erwiesen haben? Wenn man sie selbst gebohrt hat liegt da ja womöglich ungeschütztes Blech frei.
10. März 200619 j ich glaub nicht, dass da jemand dran war. das teil lag mehr oder weniger lose da drin rum. die frage ist nur, wo kommts her? oder wo könnte es fehlen?
10. März 200619 j hmm, könnte natürlich auch sein. okay, vermisst jemand einen pömpel...? ich hätte einen billig abzugeben :D nein im ernst, das könnte echt gut möglich sein. vllt. bei einem werkstattbesuch in den motorraum gefallen und dann im A-tunnel gelandet. auf jeden fall ist es ein SAAB-originalteil, steht nämlich drauf.
10. März 200619 j Autor ...dann gehört es da auch hin! Leg es blos zurück, sonst fängt der AWT wohlmöglich noch an zu rosten. Endlich haben wir das Geheimnis rostender AWT's gelöst - die Pömpel-Anode!!!
10. März 200619 j na also, endlich einer draufgekommen. :00000449 ein absolut wichtiges bauteil, das jeder saab-fahrer haben muss! wie gesagt, dieser extrem seltene und wertvolle opferanoden-pömpel ist seeeehr günstig zu verkaufen - gegen höchstgebot. :daumenhoch
22. Oktober 200618 j Schade, daß dieser Thread hier eingeschlafen ist, daher ein kleiner, nicht ernst gemeinter Versuch, ihn wiederzubeleben. Anbei ein kleines Photo, das ich etwas verfremden musste, um es nicht zu leicht zu machen. Wer beim Pfalztreffen war und nicht die ganze Zeit am Buffet gestanden hat, hat es etwas einfacher...
23. Oktober 200618 j "Das" Biotop, das du meinst, ist es nicht, aber du kommst der Sache schon näher _
23. Oktober 200618 j Hmm, ich muss gestehen, ich stehe gerade etwas aufm schlauch...dachte zunächst, es sei das "Restaurierungsobjekt" aus deiner Bildersammlung...doch ein bisschen rumspielen mit den Kontrasten hat gezeigt, dass dein Bild mehr Profil aufweist... Das Biotop im Saab ist es auch nicht...hmm, naja, weitersuchen
23. Oktober 200618 j ich sollte es eigentlich wissen aber ich bin ratlos einzige was mir einfallen würde wäre der baumwuchs in dem audivon daniel oder irgendwo am 96
23. Oktober 200618 j loool lesen hilft am audi kann es nicht sein also doch am 96 da es aber im moment regnet wie sau fahre ich jetzt nicht in die halle zum suchen
23. Oktober 200618 j @Saabcommander: Du hast zwar treffsicher von drei Autos die zwei falschen rausgesucht, aber das mit dem Baumwuchs lasse ich gelten. Ist der 901er ohne Motor. Das Bild zeigt den Querträger (Mit Mike-Sanders großzügig behandelt ) vorne im Motorraum, an dem vorbei sich ein kleines Bäumchen entwickelt. Ich komme im Moment nicht an das Auflösungsbild ran, poste es aber heute abend. Falls Saabcommander Lust hat, hat er also die Aufgabe, für das neue Rätselbild zu sorgen Wenn nach 5 Tagen nix gekommen ist, kann jeder etwas einstellen. _
23. Oktober 200618 j na das ist auch ne kunst rechts und links dran vorbeizu raten aber dachte halt eher der 96 wars weil der schon lange da steht und der graue erst seit ein paar wochen :-) ich werd mich bemühen und was passendes raussuchen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.