Veröffentlicht Februar 27, 20178 j Hallo zusammen, leider ging der erste Anlauf mit der Ventildeckel Dichtung in die "Hose". Die Skan...Nachbau Dichtung hielt überall nur nicht am Deckel, letztendlich aufgrund der Quetschungen undicht und Garagenauffahrt gehörig versaut Also Übung nochmal, diese Woche mit neuer Dichtung und aus dem Hause Elring, die hoffentlich besser sitzt. Wie macht ihr das beim einsetzen?
Februar 27, 20178 j Bei meinen B234i hat die Dichtung vom Skandinavier gepasst. Die Dichtung und der Deckel sollten warm sein, dann ist die Dichtung flexibler. Zusätzlich habe ich das Gummi mit Curil T (Elring) benetzt dann hält es auch Überkopf beim Aufsetzen des Deckels. Aber Achtung: Viel hilft nicht viel, denn die Dichtmasse soll ja nicht in den Motor tropfen. Gruß Thomas
Februar 27, 20178 j es hilft auch die neue auf einer glatten warmen Fläche in der soll-Geometrie auszubreiten. Die kommen ja recht zusammen geschoben. 4 Hände helfen auch. Oder die Kamera Methode. War das Laica? Minox? Da wurden Fäden benutzt, die vor dem zu schrauben raus gezogen werden, um Teile zu halten, die dann später der Deckel hält. Lässt sich hier drauf auch übertragen. Gibt ein paar Wege, die zum Ziel führen.
Februar 27, 20178 j Moin, die neue Dichtung einfach mit etwas zähem Fett im Ventildeckel "anheften", klappt. Gruß Dirk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.