Veröffentlicht März 19, 20178 j Die Automatik macht Mucken. Nach Kaltstart die ersten etwa 10km läuft alles normal. Sobald alle Bauteile Betriebstemperatur haben, zeigen sich Probleme: - beim anfahren zeigt sich im ersten Stadium ein Ruck, später siehe unten - Autobahnfahrt wird zunehmend mit Wandlertätigkeit quittiert - Gasgeben führt zu Drehzahlerhöhung ohne adäquaten Geschwindigkeitszuwachs - nach Autobahn anfahren - er wandelt und wandelt und wandelt und kommt kaum vom Fleck, hin und wieder scheint's nach Kraftschluss, es ruckelt - rückwärts alles vollkommen normal, egal bei welcher Betriebstemperatur Was kann es sein - Elektronik oder Mechanik? Das Getriebe hat etwa 160tkm, Ölspülung wurde durchgeführt.
März 19, 20178 j eindeutig Mechanik Bänder verschlissen , habe ich in mein BMW E39 Abhilfe - Getriebe ersetzen Hast du Chip Tuning ?
März 20, 20178 j Nach nur 160tkm finde ich das schon ungewöhnlich. Wurde der Schaltlagensensor schon überprüft/gereinigt? Anleitung gibt es hier im Forum...
März 20, 20178 j Autor Guter Hinweis - verschlissene Bremsbänder sollten sich ja in jedem Betriebszustand äussern. Zu dem SLS gab's mal einen älteren Beitrag, in dem das Thema Temperatur auch angeschnitten wurde.
März 20, 20178 j Guter Hinweis - verschlissene Bremsbänder sollten sich ja in jedem Betriebszustand äussern. Nein, warum? Sind ja nicht alle immer im Eingriff und thermische Ausdehnung kommt noch dazu. Was jetzt andere Ursachen nicht ausschließt.
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