Veröffentlicht März 21, 20178 j Meine Lieben Forumsmitglieder Seit einiger Zeit sind mein Vater und ich Eigentümer eines SAAB 99 EMS (Jahrgang 1974). Gemäss unseren Informationen sollte dieser eine Feder haben, der den unteren Teil des Sicherheitsgurts ins Auto "zurückzieht". Leider verfügt unser Exemplar nicht mehr über diese Feder. Weiss jemand etwas davon? Wenn ja, weiss jemand welche Feder benötigt wird und wo man diese kaufen könnte? Ich freue mich auf Eure Antworten :-).
März 21, 20178 j Autor Ja, am unteren Teil des Gurts. Damit der Gurt nicht eingeklemmt wird, wenn man die Türe schliesst.
März 23, 20178 j Ich habe einen 99 BJ 75 der hat eine solche Feder nicht. Wird der Gurt den nicht unten aufgerollt? ich mache bei Gelegenheit ein Bild wie es bei mir aussieht. Gruß
März 23, 20178 j Feder scheint "niederösterreichisch" zu sein Ich denke, der Mann aus Thurgau meint die Plastikverstärkung des Gurtes über der Schwellerverschraubung. Richtig?
März 24, 20178 j "Niederdeutsch" wird auch bis an die bayerische Grenze gesprochen und heißt gemeinwohl "Platt"
März 24, 20178 j Ich spreche kein Dialekt, vielleicht ist es deswegen so schwer den richtigen Namen für die Suchmaschine zu finden. Wenn(!) es sich um das Plastikteil am Gurtende handeln sollte und es nicht unbedingt das Saab-Originalteil sein muß ist möglicherweise der Schrottplatz eine Anlaufadresse. Solche Teile müßten auch andere zweitürige, viersitzige Autos gehabt haben um den Einstieg nach hinten zu erleichten. Oder vielleicht der nächstgelegen Ford-Dealer: http://www.americanmuscle.com/outer-seatbelt-sleeve-8793-gray-cust-install.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.