Zum Inhalt springen

Kotflügel vorne unten freilegen - Spoiler demontieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kollegen,

ich brauche mal Hilfe zum Freilegen des unteren Teils des vorderen Kotflügels. Bei meinem 9000er CC gibt es eine kleine Gammelstelle am vorderen unteren Teil, am Rand zum Radhaus. Ich müsste das Spoilergedöns entfernen, bin mir aber nicht sicher, wo die ganzen schönen Schrauben lokalisiert sind. Zumal die ja auch in der Regel gammelig und störrisch sind.

Für eine kurze Anleitung/ Explosionszeichnung, bzw. einen Link und andere Ratschläge wäre ich sehr dankbar, bevor ich unterm Auto liegend eine Krise bekomme:eek:

GammelamKotflgel-1.jpg.d06c4716b462d25be3a19425f1f83752.jpg

Neben den sichtbaren Schrauben der Lippe gibt es 3 Stück 8er Sechskantschrauben, die von unten durch die Lippe in dem Kotflügel verschraubt sind.

Etwa an den gelb markierten Stellen

Kotflgel.jpg.f514443d88eb846dadcaf1b21ac64faa.jpg

Einige der Schraubenmuttern sind im Plastik verankert und gern vergriesgnaddelt. Eine Dusche mit Rostwandler an den entsprechenden Stellen hilft da zumindest bei einigen Verbindungen. Wenn sich die Schrauben nicht lösen, muß man nämlich vonn innen heran.
sende doch mal deine Mail- ich schreibe dir dann
Einige der Schraubenmuttern sind im Plastik verankert und gern vergriesgnaddelt. Eine Dusche mit Rostwandler an den entsprechenden Stellen hilft da zumindest bei einigen Verbindungen. Wenn sich die Schrauben nicht lösen, muß man nämlich vonn innen heran.

Du kommst aber nicht von innen ran, wenn von aussen zu. Gehört zu den saabschen F -konstruktionen und sollte bei dieser Gelegenheit durch rostfreie Federmuttern nebst Edelstahlschrauben ersetzt werden.

Bearbeitet von Saabienser

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.