April 28, 20178 j Was ist mit der "Ölfalle" zwischen Spritzwand und Motor?Vorsicht mit den Modellen. Wenn [mention=9709]Tottix[/mention] einen 902 von '96 hat, dann hat der noch die ganz einfache KGE. Einziger Abscheider ist das Labyrinth oben im Nockenwellendeckel vor dem Ausgang zum KGE Stutzen.
April 28, 20178 j Vorsicht mit den Modellen. Wenn [mention=9709]Tottix[/mention] einen 902 von '96 hat, dann hat der noch die ganz einfache KGE. Einziger Abscheider ist das Labyrinth oben im Nockenwellendeckel vor dem Ausgang zum KGE Stutzen. Hat er…… Gruß, Thomas
Mai 18, 20178 j Autor Ich habe mich dafür entschieden das räuchern zu ignorieren. Jetzt hat das Auto auch prompt damit aufgehört... wie letztes Jahr, scheint mit den Außentemperaturen zusammen zu hängen. Aber ich bin heute einfach zum Tüv gefahren... wollte mal sehen was zu tun ist, der Gute ist ja 21 Jahre alt... und ich bin ohne (Größere) Mängel durchgekommen. So muss es sein :-)
Dezember 13, 20195 j Ich greife das hier noch mal auf: Ich habe vor ca. 3 Monaten bei meinem Vaters Cabrio 9-3 (Mod. 2003, 150PS, Motor hat schon alufarbenen Ventildeckel, Schalter) die KGE durch das Umrüst- Kit ersetzt. Wir wissen es nicht ganz genau, aber gefühlt räuchert er seit dem beim Kaltstart. Schläuche usw. habe ich alle kontrolliert - es sollte alles richtig montiert sein. Ich würde jetzt gerne wieder zurück rüsten (wenn auch nur zum testen). Dazu würde ich mir die Schläuche 55560462 und -463 besorgen. Jetzt meine Frage: Passen die auf die neue Ölfalle aus dem Umrüst- Kit? Ich habe die alte KGE leider komplett entsorgt..
Februar 9, 20205 j Ich habe jetzt wieder die alte Version der KGE verbaut. Die Schläuche passen auf die Ölfalle von dem Umrüstkit. Lediglich der Öleinfüllstutzen hat ja einen zusätzlichen Anschluss, welchen ich verschlossen habe. Nach ca. 2 Wochen Alltagsbetrieb kann ich sagen: Das Räuchern beim Kaltstart ist wieder verschwunden. Warum auch immer - bei manchen Fahrzeugen ist es wohl nachteilig, das Umrüstkit zu verbauen.
Februar 9, 20205 j Die Schläuche passen auf die Ölfalle von dem Umrüstkit.Wenn alles problemlos läuft, ist ja erstmal gut - aber da waren doch auch Unterschiede zwischen der alten und der Umrüst-Ölfalle, da waren doch unterschidlich große Löcher in den Schlauchanschlüssen, um die Druckverhältnisse anzupassen...
Februar 15, 20205 j ..das kann sein. Einen der beiden Schläuche zur Ölfalle hin habe ich gelassen, da der sowieso direkt zur Ölfalle geht. Ich habe also nur den Schlauch mit den Rückschlagventilen zurückgebaut.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.