Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

habe letztens die gesamten 4-mm Unterdruckschläuche gegen Silikon getauscht.

Dabei ist mir folgendes Teil an der Ansaugbrücke aufgefallen. 1 Anschluss geht zu dem berühmten Ventil Nr.3 und der andere Anschluss zu einer Art Druck-/Unterdruckdose die an der Benzinversorgung angeschlossen ist.

Was macht dieses Teil / wie ist die OEN?

http://www.motorteiledirekt.de/ansaugbruecke-saab-9-5-ys3e-2-3-turbo-b235e-9199100

Bearbeitet von storchhund

Du meinst den Benzindruckregler?
  • Autor

Ich meine das Teil oben rechts unterhalb vom Unterdruckanschluss für den BKV. Hat 2 Anschlussnippel.

Das ist der Benzindruckregler?

Nein, das ist nicht der Benzindruckregler. Der ist eine runde Unterdruckdose seitlich an der Einspritzleiste.

Das Ventil Nr. 3 ist aber an der DK angeschlossen.

Das schwarze Ding ist mir schon mal kaputt gegangen, 1 Anschluss weggebröselt. Das ist nur ein simpler Anschlussport für Unterdruck, ein kurzes Stück Unterdruckschlauch geht von da zum Benzindruckregler auf der Einspritzleiste, der andere Anschluss ist für den Schlauch zum Magnetventil an der Spritzwand für die Ansteuerung des Schubumluftventils.
  • Autor
Nein, das ist nicht der Benzindruckregler. Der ist eine runde Unterdruckdose seitlich an der Einspritzleiste.

Das Ventil Nr. 3 ist aber an der DK angeschlossen.

Sorry ich meinte das rot-weiße Rückschlagventil. Das ist bei mir In Richtung Ansaugbrücke/"Doppelnippelanschluss" offen. Ist das so in Ordnung?

Nein, das Rückschlagventil muss angeschlossen sein. Das hängt in der Leitung zum Bypass-Ventil Heizungskreislauf. Stimmt, oder hing das Ding an dem Doppelnippel-Anschluss und das Magnetventil am Anschluss an der Drosselklappe? Ich habe das hier in einem Fred mal beschrieben, weil das nach meiner Motorrevision falsch angeschlossen wurde und ich dann Leistungsverlust hatte. Ich suche den Thread heute abend mal raus...

Hier ist das beschrieben:

http://www.saab-cars.de/threads/ladedruck-fehlt-hat-irgendjemand-noch-eine-idee-mit-dem-latein-am-ende.32551/

Die rot-weiße Dose hängt bei mir an einem T-Stück in der Leitung vom schwarzen Doppelnippel am Saugrohr zum Magnetventil für die Ansteuerung Schubumluftventil. Dieses ist sowohl am Drosselklappengehäuse als auch am schwarzen Doppelnippel angeschlossen, damit einmal vor und einmal nach DK.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.