Zum Inhalt springen

Benzingeruch im Innenraum - Was kann das sein ?

Empfohlene Antworten

undichte benzinleitung im motorraum im bereich der lufteinlässe für den innenraum oder umgekippter benzinkanister im kofferraum... ;-)

Könnte auch die Tankentlüftung sein.

Hatte ich mal an dem 900i 5-Türer meines Bruders.

Im Kofferraum auf der rechten Seite den Teppich zur Seite klappen (ist mit so kleinen Plastik-Pömmpeln gesichert, die sich einfach um 90° verdrehen und rausnehmen lassen).

Dann kommt man von hinten an den Tankeinfüllstutzen ran. Da sitzen Schläuche drauf, Durchmesser so ca. 6-8mm (aus der Erinnerung geschätzt).

Da mal schauen, ob die alle noch richtig draufsitzen und nicht abgebrochen oder gerissen sind...

Viel Glück!

Grüße,

Erik

...vorbeigestrullert :roll: :roll: oder ins falsche Loch :roll: :shock: Nee, im Ernst: unter dem Einfüllstutzen liegt ein mikromäßiges Loch (dient zur Entlüftung) wenn´s da ´nen Struller (Resttropfen) reingemacht hast, stinkts im Innenraum manchmal nach Restalkohol (geht nach ein bis zwei Stunden vorüber, wenn nicht: siehe oben)
ich kenne das auch mit dem benzingeruch. mal stinkts, mal stinkts nicht.das geht schon seit jahren so........ :bounce:
Undichtigkeiten im vorderen Auspuffbereich (auch kleine) können über die Kabeldurchführungen in den Innenraum dringen (nicht ungefährlich, da Kohlenmonixid-haltig) Riecht u.U. auch sprittig. Auspuff zuhalten und gucken, ob er ausgeht - dann ziemlich dicht!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.