Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Sacit']Kohlenhydrate, jawohl! Vergiss Low carb... :top:[/QUOTE] natürlich, Pinguin-Taktik...ich lege mir einen Speckmantel für den Extrem-Winter zu :biggrin::biggrin:
  • 2 Monate später...
  • Antworten 156
  • Ansichten 13,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich gärtnere auch seit 50 Jahren. Von Anfang an verwende ich keine Chemie und keinen Kunstdünger. Alle meine Pflanzen wachsen auf selbstgemachtem Kompost. Laub, kleine Äste etc. zwei Jahre in einer Tonne ergeben einen hervorragenden Dünger, auf dem gesunde und abwehrfähge Pflanzen wachsen. Nicht zu viel gießen. Ein Gärtner sagte mir mal, dass die meisten Pflanzen totgegossen werden.
  • 4 Monate später...
Habe mir eine Dahlie gekauft. Nach Öffnen der Verpackung lagen noch 3 einzelne Wurzeln drin. Ich will sie drinnen vorziehen. Nun die Frage: Was ist besser, waagrecht in die Erde legen, oder senkrecht einstecken und dann mit Erde bedecken?
Zuerst die Wurzeln ca. ½ Tag im Wasser vollsaugen lassen. Dann in einer Tiefe von ca. 5 cm einsetzen und bedecken.

Bearbeitet von Celloplayer

Eine Dahlie, süß. Ich zähle lieber nicht wie viel hundert Pflänzchen hier stehen. Überall wo Licht rein kommt hat hier jemand eine Kiste mit vorgezogenen hin gestellt :-O Große Überraschung was da raus kommt. Pflanz sie so ein wie sie auch wachsen, also aufrecht. Noch ein paar Hornspäne in die Erde mischen flüstert hier jemand neben mir.
Gewässert hatte ich sie. Habe nun einen Teil waagrecht und den anderen Teil senkrecht eingesetzt. Werden nun in der Küche vorgezogen. Soll j die Tage kalt werden. Ich werde dann berichten, falls ich es nicht vergesse, welche Variante besser oder schneller den Kopf raus schauen hat lassen.
Ich hatte die irgendwann senkrecht eingesetzt. Aber warum nicht mal waagrecht? Kommen werden die sicher!
Wenn nur nicht das Problem mit dem Winterlager wäre. Garage wird mitunter zu kalt. Keller inzwischen zu warm.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.