Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe zu em Thema schon einen Beitrag gesehen, allerdings leider nicht ganz verstanden.

Möchte nur dir Bremsbeläge wechseln (vorne wars mit dem Bremszylinder kein Problem). Habe gelesen, dass er sich hinten durch Drehen hinein bewegen lässt? Durch Drehen konnte ich ihn weiter ausfahren, allerdings nicht mehr einfahren. Hat jemand eine Idee?

Hallo Clemens

Hinten geht mit rechts drehen und gleichzeitig drücken, am besten mit Bremskolbenrückstellwerkzeug ( ibäh)zB.

Gruß Andreas

• Autor
Vielen Dank für die Antwort :-) gibt es zum Spezialwerkzeug vielleicht auch ne Alternative?
Hast du mal einen Blick auf diese Spezialwerkzeuge geworfen und auf den Preis? Das sollte die Frage doch erübrigen, so oder so, wie du willst.

Kann ich nur bestätigen, ich würde nicht mit irgendwelchen Bastellösungen dran gehen, das geht nur schief und man versaut sich mehr !

Evtl leiht man sich das Set mal aus .... oder eben

http://m.ebay.de/itm/KRAFTMANN-BREMSSATTEL-RUCKSTELLER-SATZ-13-TEILIG-MIT-KOFFER-30524343-/301273893374?epid=1363318070&hash=item462552c9fe:g:pZgAAOSw-0xYPYp-&_trkparms=pageci%3A61353808-7a96-11e7-8994-74dbd1801d5e%7Cparentrq%3Ab7338ccf15d0aa12eb58ba91fffa5205%7Ciid%3A2

Gruß Andreas

Bearbeitet von 9-3Tid150

Kann Schraubzwinge+Wasserpumpenzange als Alternative empfehlen.

Ich würde da geeignetes und dafür bestimmtes Werkzeug bevorzugen ……

Gruß, Thomas

Kann Schraubzwinge+Wasserpumpenzange als Alternative empfehlen.

Dir ist aber klar, das der Bremskolben gedreht werden muss, andernfalls reißt du die Handbremsmechanik ab

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.