Zum Inhalt springen

Saab 900 II se, Benziner Bj. 1998, Cabrio

Empfohlene Antworten

• Autor
Leider keine DI in Nähe
Kann man die Benzinleitungen an der Einstritzleiste abmachen, ob überhaupt Benzin ankommt?
Ich denke, Startpilot bringt ihn nicht zum Anspringen?

Aber klar kann (und sollte) man das kontrollieren, solange der leiseste Zweifel besteht und andere Fehlersuchen aufwendiger wären - was in diesem Fall der Fall ist, da keine Kontroll-DI verfügbar.

Laut Vorbesitzer...
Darauf würde ich mich nie verlassen.
...ist Benzinpumpe in Ordnung, heißt aber ja nicht unbedingt das auch an Einspritzleiste etwas ankommt.
Das heißt noch nichtmal, dass die Pumpe funktioniert und selbst wenn, dass Benzin die Pumpe verlässt. Also nochmal: hörst du die Pumpe laufen? Wenn ja, trotzdem den Deckel unter der Rücksitzbank hochnehmen und kontrollieren, ob die Schläuche draufsitzen - wäre nicht die erste ersetzte Pumpe, die das Benzin direkt in den Tank zurückpumpt!
Danke, bei mir kommen 9,13 auf dem Multimeter an, Batterie ist neu.
An welchem Pin? Gegen was gemessen? Auch Masse geprüft?

Also weitersuchen. Kann man die Benzinleitungen an der Einstritzleiste abmachen, ob überhaupt Benzin ankommt?
Ja, so prüft man Fördermenge und mit einem T-Stück den Druck. Die Leitungen sind gesteckt und werden mit so einem Benzinleitungstrennwerkzeug gelöst. Ist eigentlich nur ein halbierter Ring, der da eingeschoben wird um die Widerhaken zu lösen. Keine Ahnung ob das hier beim 902 passt, hab die an dem noch nicht los gehabt.

Edit: Formatierung (Quote)

Bearbeitet von Flemming

• Autor
Wird der nächste Test sein. Großes Loch ist ja schon vorhanden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.