November 30, 20177 j Autor Der Anbieter ist leider etwas weit weg.... werde ich mal noch genauer anschauen... Danke anfangs für dein Angebot Vinario! Nächstes Ziel ist den Wasserkühler bestellen, alles einbauen und den Luftfilterkasten anpassen.... Meine Liste hat sich etwas verlängert; Hirsch-Lenkrad-Nachbau, Hirsch-Frontsplitter, Dachantenne mit Spiegelgehäuse lackieren, neues Türsteuergerät, Lenkradtasten in schwarz mit Wippen, komplett Hohlraumversiegelung, Nebelleuchten (vorläufig) mit Osram Nightbreaker ausrüsten, Schalter für Ambientelicht zum Ausschalten, evt. Leder-Dashboard, Zierleisten vorne innen und bei Automatenhebel mit Carbon-Leder.....dann warte ich immer noch auf die DAB+ Nchrüstung von Orio..... ....ganz schön lang meine Liste....
Dezember 1, 20177 j Bzgl DAB+ haben die Jungs von Lafrentz in Kiel ne Lösung inkl. NAVI und Co. gebastelt. Finde ich ganz schick... Aber ganz günstig ist es leider nicht.
Dezember 1, 20177 j Das nenne ich mal eine nette Marge, könnte glatt ein Garagist hier in der Schweiz sein. Zumindest anhand der Bilder erkenne ich nichts besonderes. Dies sieht nach einem der Geräte wie Joying und einem Standard-Rahmen aus. Je nach Prozessor und Speicher gibt es die derzeit zwischen 170€ (1GB/8GB) und 280€ (2GB/16GB, Atom x3) zu haben, der Rahmen und die Adapterkabel kommen nochmal auf etwa 100€. Der DAB+ Empfänger liegt um die 60€. Ich habe mir verschiedene Geräte (online) angesehen und in diversen Foren gestöbert. Je nach Radio und CAN-Bus-Adapter funktionieren nur selten die Telefonie-Tasten am Lenkrad, die rechts dagegen wohl immer. Wichtig zu wissen: Du verlierst das Zeitsignal für die Standheizung (falls relevant) - dies lässt sich über ein eSID2 jedoch lösen.
Dezember 1, 20177 j Bzgl DAB+ haben die Jungs von Lafrentz in Kiel ne Lösung inkl. NAVI und Co. gebastelt. Finde ich ganz schick... Aber ganz günstig ist es leider nicht. [ATTACH]137727[/ATTACH] [ATTACH]137728[/ATTACH] [ATTACH]137729[/ATTACH] [ATTACH]137730[/ATTACH] [ATTACH]137731[/ATTACH] Habe den Post bei FB gesehen und fand den Preis übertrieben
Dezember 1, 20177 j Immerhin gibt sich jemand Mühe und versucht auch nach dem Ende von Saab, eine akzeptable Lösung zu finden ! Als kleiner Händler, wohlbemerkt.
Dezember 1, 20177 j Immerhin gibt sich jemand Mühe und versucht auch nach dem Ende von Saab, eine akzeptable Lösung zu finden ! Als kleiner Händler, wohlbemerkt. Volle Zustimmung!
Dezember 1, 20177 j Außerdem würde ich mir für den aufgerufenen Preis, auch eine 100%ige Farbpassung zum Amaturenbrett wünschen! Diese Lösung ist zu dunkel und wirkt nicht wie aus einem Guß - Fremdkörper quasi.
Dezember 2, 20177 j Autor Diese Lösung ist zu dunkel und wirkt nicht wie aus einem Guß - Fremdkörper quasi. Das ist eben das was mich von Nachbauten abhält... Bei dem bräuchte es wohl kein Rand mehr: https://www.alpine.ch/p/Products/SingleView/X800D-U Habe auch schon schon Lösungen von Paser https://www.covima.ch/paser-dab angeschaut, jedoch sind diese nicht so sehr befriedigend, ich möchte eine Liste haben mit allen DAB-Sendern (auf dem NAVIGON-Soundsystem) und auch keine zusätzliche Fernbedienung... Hatte im Frühling Kontakt mit Orio, damals hiess es Sie seinen an einer Planung, wissen aber noch nichts konkretes....bei uns in der CH habe ich noch Zeit bis 2022, dann wird das FM-Signal abgeschaltet...
Dezember 2, 20177 j Das ist eben das was mich von Nachbauten abhält... Hatte im Frühling Kontakt mit Orio, damals hiess es Sie seinen an einer Planung, wissen aber noch nichts konkretes....bei uns in der CH habe ich noch Zeit bis 2022, dann wird das FM-Signal abgeschaltet... Machen die echt nochmal was? Wäre ja super aber ich kann mir das kaum vorstellen
Dezember 4, 20177 j Hi Jan, danke für den Hinweis, habe gerade eine Offerte angefragt Hast du vom Heuschmid eigentlich eine Antwort bekommen?
Dezember 6, 20177 j Autor Ne Hast du vom Heuschmid eigentlich eine Antwort bekommen? nein bis heute nicht... kcperformance klingt auch nicht schlecht... Gestern ist ja der erste Chinesische Saab von NEVS vom Band gefahren, die haben dem ein ganz schön grosses Navi verbaut, evt. kann man ja dann dies nehmen sobald etwas nach EU rüberschwimmt, denke das ist sicher eine der bestabgestimmtesten Lösungen (würde ja noch in SE entwickelt und Design ...und ja, der Rest ist für mich auch gewöhnungsbedürftig.....)
Dezember 7, 20177 j Paßt ganz gut in diesen Fred mit den Nachbauten. Falls wer etwas Leder im Fahrzeug haben möchte und ne handvoll $ sparen will - Klick Gibt auch andere Dinge da, einfach mal stöbern.
Dezember 7, 20177 j Paßt ganz gut in diesen Fred mit den Nachbauten. Falls wer etwas Leder im Fahrzeug haben möchte und ne handvoll $ sparen will - Klick Gibt auch andere Dinge da, einfach mal stöbern. Danke für den Tip! War auch schon kurz davor dort zu bestellen, bisher haben mich die hohen Versandkosten davon abgehalten.
Dezember 7, 20177 j Autor habe den auch schon gesehen, der Support (wollt mal testen ob Fake ist) hat nach 48h retour geschriben (English) und war freundlich.... Was mich abhält: - die Adresse ist in Minsk (Weissrussland) gibts aber irgendwie nicht bei GoogleMaps - die Whois der Domain ist von einem Herrn aus Tschechien Hat schon jemand dort bestellt? Auf Facebook ist die Webseite relativ gut vertreten... Da Hirsch-Lenkrad habe ich sehr auf der Warteliste und sieht gigantisch echt aus.....
Dezember 7, 20177 j den ganzen Lederkram gibts ja auch bei http://stephan-individual.de - das Lenkrad auch
Dezember 7, 20177 j Autor ja oder hier (auch) in CarbonLeder: http://www.swedishmotorsports.com/saab93ng_interior.html Das Lenkrad von Stephan habe ich auch schon angeschaut, ist aber vom Design nicht so wie das Hirsch-Original bzw. dies von TuneStyle (obere Daumen-Mulden)....
Dezember 7, 20177 j ja oder hier (auch) in CarbonLeder: http://www.swedishmotorsports.com/saab93ng_interior.html Das Lenkrad von Stephan habe ich auch schon angeschaut, ist aber vom Design nicht so wie das Hirsch-Original bzw. dies von TuneStyle (obere Daumen-Mulden).... Sieht auch gut aus, irgendie sind das doch alles die selben Teile bzw ein Hersteller der das macht.
Januar 31, 20187 j Autor Sooo, heute mal einen neuen Luftfilter (Maptun (ich konnte keine Veränderung an Leistung oder Geräusch feststellen, falls sich dies jemand fragt) und einen neuen Innenraumfilter eingebaut/gewechselt, muss wohl erst in die Kiesgrube den Inhalt entsorgen gehen bevor ich mit diesen alten in den Müll kann Ladeluftkühler, schwarze LenkradWippen und Wasserkühler wie auch die Nebel-Leuchten (nur die Glühlampen) von Osram liegen bereit für den Termin im März Kurze Frage; das Wabengitter auf dem Luftfilter (Original), hatte dies eine besondere Wirkung oder einen Grund? Muss ich dies „rausbrechen“ und auf den Maptun montieren? PS: der Maptun-Filter sieht genau gleich aus wie der K&N, kostet aber nur die Hälfte (NeoBrothers bestellt).
Januar 31, 20187 j Sooo, heute mal einen neuen Luftfilter (Maptun (ich konnte keine Veränderung an Leistung oder Geräusch feststellen, falls sich dies jemand fragt) und einen neuen Innenraumfilter eingebaut/gewechselt, muss wohl erst in die Kiesgrube den Inhalt entsorgen gehen bevor ich mit diesen alten in den Müll kann Ladeluftkühler, schwarze LenkradWippen und Wasserkühler wie auch die Nebel-Leuchten (nur die Glühlampen) von Osram liegen bereit für den Termin im März Kurze Frage; das Wabengitter auf dem Luftfilter (Original), hatte dies eine besondere Wirkung oder einen Grund? Muss ich dies „rausbrechen“ und auf den Maptun montieren? PS: der Maptun-Filter sieht genau gleich aus wie der K&N, kostet aber nur die Hälfte (NeoBrothers bestellt). Ist ja auch ein K&N und wird nur gelabelt. Kurze Frage; das Wabengitter auf dem Luftfilter (Original), hatte dies eine besondere Wirkung oder einen Grund? Nutzen wohl eher marginal, ich konnte zwischen original, Hirsch und K&N keinen Unterschied erkennen.
Januar 31, 20187 j Kurze Frage; das Wabengitter auf dem Luftfilter (Original), hatte dies eine besondere Wirkung oder einen Grund? Nutzen wohl eher marginal, ich konnte zwischen original, Hirsch und K&N keinen Unterschied erkennen. Ich nehme den „normalen“ Mann-Luftfilter, dieser hat auch diese Wabenstruktur, vielleicht dient dieses nur Stabilisierung, ich weiß es nicht, einmal im Jahr wird dieser getauscht und gut ist…… Gruß, Thomas
Januar 31, 20187 j Ich nehme den „normalen“ Mann-Luftfilter, dieser hat auch diese Wabenstruktur, vielleicht dient dieses nur Stabilisierung, ich weiß es nicht, einmal im Jahr wird dieser getauscht und gut ist…… Gruß, Thomas Kostet ja auch nicht alle Welt. Mache ich mit den K&N ebenfalls.
Januar 31, 20187 j Kostet ja auch nicht alle Welt. Richtig……einmal pro Jahr den Luftfilter und den Innenraumfilter getauscht, ist in ca. 20 min ganz in Ruhe gemacht, das ist überschaubar …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.