Zum Inhalt springen

Kaufberatung Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Aero

Empfohlene Antworten

Danke für den Link / Tipp bei Speedparts :top:

Ich habe mir jetzt mal die Speedparts Kette bestellt

Chain.thumb.jpg.18bed1827d934e35957976c3f173c938.jpg

Hallo Jan, gute Entscheidung !!! :top:
Als Info hierzu noch, ich habe mit Speedparts im Vorfeld gesprochen - die Kette wird „einfach“ getauscht, weitere Änderungen bzw Bauteile sind nicht nötig

Nägel mit Köpfen gemacht.:top:

Ist die Kette plug and play zu verbauen? Oder muss noch Weiteres umgebaut werden?

Als Info hierzu noch, ich habe mit Speedparts im Vorfeld gesprochen - die Kette wird „einfach“ getauscht, weitere Änderungen bzw Bauteile sind nicht nötig

Ha...hätte ich mal noch ne Minute gewartet mit meiner Frage. :biggrin:

Oder [mention=12497]Levardi[/mention] hat die gegenseitigen Bashing-Exzesse noch nicht registriert, weil er noch nicht so lange und so aktiv am Forum teilnimmt..?.

Es war auch nicht meine Intention dies [mention=12497]Levardi[/mention] anzukreiden. Aber man sieht sehr gut wie schnell sich Halbwissen verbreitet wenn man es nur selbstbewusst genug unter die Leute bringt.

Mein TX (automat) hat schon ein Kette wechsel gehabt; welcher Ausführung hat der Wagen jetzt? Teilnr. 12633451, 12633452. Glückerlicherweise hat der Vorbesitzer die Rechnung bezahlt...

Du hast die 1ste verbesserte Ausführung

bei Opel/GM ab 2012 eingesetzt (also nachdem SAAB nicht mehr gab)

diese Ausführung ist jedoch seit 2 Jahren nicht mehr Lieferbar , ersetzt durch eine neue Kette, zu neu auf dem Mark es liegen bei Opel, GM noch keine Erfahrungen

Anmerkung:

von Speedparts angebotene Kette ist eigene Entwicklung , hat mit GM nicht zu tun

diese Ausführung ist jedoch seit 2 Jahren nicht mehr Lieferbar

Blöd nur, dass beide Nummern bei Schwedenteile verfügbar sind...

Anmerkung:

von Speedparts angebotene Kette ist eigene Entwicklung , hat mit GM nicht zu tun

Das ist ja auch gut so

ich würde jedem Besitzer von 2.8 V6 Motor empfehlen der Kühler zu wechseln

Kühler kostet um die 480€ + Montage bring aber stabile niedrigere Kühlflüssigkeit Temperaturen insbesondere in warmen Sommer

ich kaufe immer do88

hier Bilder

[ATTACH=full]178090[/ATTACH]

Gut das meine "neue" Kette langer aushelt..

Hier Bilder von meine Do88 Kühler und Ladeluftkühler

https://photos.app.goo.gl/c1JpEp8Xnc8SXHvT6

• 2 Wochen später...

nach was ein völlig Serien 2.8 V6 Motor fähig ist , s. video

müssen nur paar dinge an Peripherie geändert werden, all was auch Hirsch bei seine Stage 2 Fahrzeuge damals gemacht hat

angezeigte werte sind respektabel, und nur von wenige, meist sehr Teure aktuelle Fahrzeuge zu erreichen

ich wiederhole noch mal, der 2.8 V6 ist sehr sehr robust ab Werk gebaut und nur mit Absicht kaputt zu kriegen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.