Veröffentlicht September 8, 20177 j Hallo Ihr Lieben, ich suche jemanden der sich dem 3.0 V6turbo verschrieben hat. Es geht um Details zu Automatik, Motor, Motorsteuerung usw. Ich würde mich freuen, wenn sich da jemand meldet. Cheerio
September 8, 20177 j Hallo! HIER z.B. gibt´s zu der Motorisierung schon einen recht ausführlichen thread...
September 8, 20177 j ...und hier auch noch 3 Seiten http://www.saab-cars.de/threads/saab-9-5-3-0t-v6-empfehlenswert.36428/ Oder einfach im angemeldeten Modus hier im Forum auf einem weiteren Tab bei google suchen: "saab-cars V6" - dann finden sich weitere Beiträge
September 8, 20177 j Autor den Threat habe ich durch.. danke für den Hinweis.. die Suche.. is ne tolle Sache.. aber mir fehlt leider meistens die Zeit. Im Moment habe ich drei dieser Holden-Motoren in Arbeit... es geht also schon etwas tiefer :-) Ich suche jemanden 1:1 der sich mit dem V6 turbo auskennt und mir ein paar Fragen beantworten kann, bzw. mit dem man sich austauschen kann.... deshalb der Threat :-)
September 9, 20177 j Lasst uns doch teilhaben an euren Problemstellungen und Lösungen...zumindest irgendwie zusammengefasst.
September 9, 20177 j den Threat habe ich durch.. danke für den Hinweis.. die Suche.. is ne tolle Sache.. aber mir fehlt leider meistens die Zeit. Im Moment habe ich drei dieser Holden-Motoren in Arbeit... es geht also schon etwas tiefer :-) Ich suche jemanden 1:1 der sich mit dem V6 turbo auskennt und mir ein paar Fragen beantworten kann, bzw. mit dem man sich austauschen kann.... deshalb der Threat :-) Aber der von dir hier angesprochene 3.0 V6t hat nix mit dem 2.8L Turbo (oder seinen restlichen Hubraum Derivaten im GM Konzern) Holden Motor zu tun... Das ist der "alte" V6 mit Zahnriemen etc.....
September 11, 20177 j Autor Grüß Dich Ssason, Der Block ist der Holden V6 den Saab (eigentlich mitsamt des gesamten Restes) in den 9-5 einbauen sollte. Übrig geblieben ist (im Großen und Ganzen) nur der Holden Block. Der Rest ist Saab. Mit dem 2.8 hat das tatsächlich wenig zu tun. Aye! :-)
September 11, 20177 j Ne, ich glaube du verwechselst da immer noch was... der 3.0t im 9-5 ist "quasi" der 54° V6 X30XE aus z.B. dem Omega und wurde mit 3L Hubraum auch im 9000 und mit 2.5L im 900 II verbaut. Wiki-X30XE Der als "Holden-V6" bekannte und im 9-3 II und 9-5 NG verbaute 2.8L Turbo ist der 60° Alu-V6. Wiki-HFV6
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.