Zum Inhalt springen

Ich suche 3.0 V6turbo Kenner.. gibt´s da jemanden?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben,

ich suche jemanden der sich dem 3.0 V6turbo verschrieben hat.

Es geht um Details zu Automatik, Motor, Motorsteuerung usw.

Ich würde mich freuen, wenn sich da jemand meldet.

Cheerio

Hallo!

HIER z.B. gibt´s zu der Motorisierung schon einen recht ausführlichen thread...

• Autor

den Threat habe ich durch.. danke für den Hinweis.. die Suche.. is ne tolle Sache.. aber mir fehlt leider meistens die Zeit.

Im Moment habe ich drei dieser Holden-Motoren in Arbeit... es geht also schon etwas tiefer :-)

Ich suche jemanden 1:1 der sich mit dem V6 turbo auskennt und mir ein paar Fragen beantworten kann, bzw. mit dem man sich austauschen kann.... deshalb der Threat :-)

kannst mich gerne per PN anschreiben;)
Lasst uns doch teilhaben an euren Problemstellungen und Lösungen...zumindest irgendwie zusammengefasst.
den Threat habe ich durch.. danke für den Hinweis.. die Suche.. is ne tolle Sache.. aber mir fehlt leider meistens die Zeit.

Im Moment habe ich drei dieser Holden-Motoren in Arbeit... es geht also schon etwas tiefer :-)

Ich suche jemanden 1:1 der sich mit dem V6 turbo auskennt und mir ein paar Fragen beantworten kann, bzw. mit dem man sich austauschen kann.... deshalb der Threat :-)

Aber der von dir hier angesprochene 3.0 V6t hat nix mit dem 2.8L Turbo (oder seinen restlichen Hubraum Derivaten im GM Konzern) Holden Motor zu tun... Das ist der "alte" V6 mit Zahnriemen etc.....

• Autor

Grüß Dich Ssason,

Der Block ist der Holden V6 den Saab (eigentlich mitsamt des gesamten Restes) in den 9-5 einbauen sollte. Übrig geblieben ist (im Großen und Ganzen) nur der Holden Block. Der Rest ist Saab. Mit dem 2.8 hat das tatsächlich wenig zu tun.

Aye! :-)

Ne, ich glaube du verwechselst da immer noch was... der 3.0t im 9-5 ist "quasi" der 54° V6 X30XE aus z.B. dem Omega und wurde mit 3L Hubraum auch im 9000 und mit 2.5L im 900 II verbaut. Wiki-X30XE

Der als "Holden-V6" bekannte und im 9-3 II und 9-5 NG verbaute 2.8L Turbo ist der 60° Alu-V6. Wiki-HFV6

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.