Veröffentlicht September 15, 20177 j Abend, Ich habe folgendes Problems Sobald ich den Motor starte, zeigt der Drehzahlmesser ganz normal die Drehzahl an, nur nach ein paar Sekunden, fängt der Drehzahlzeiger an wild hin und her zu schlagen (schwankt zwischen 1000-4000 rpm) obwohl stand Gas Einen anderen Tacho habe ich schon probiert,ebenfalls das grün/rote kabel vom MSG zum MIU neu gezogen, keinerlei änderung Ich hab einen 9-3 1999 ( Tacho mit 3 Steckern) Hatte jemand schonmal so ein Problem? Mfg
September 15, 20177 j Welcher Motor ist verbaut? Um den Fehler zu lokalisieren wirst Du als erstes die Daten am OBD Stecker auslesen müssen. KW-Sensor eher nicht wenn der Motor normal läuft.
September 15, 20177 j Kombinstrument kannst du ausschließen , da getauscht und Fehler weiter da ist. Kabel ebenso, Stromversorgung des Kombiinstruments ebenso da es nur den DZM betrifft. Bleiben nur das Steuergerät und der der KWS. KWS Fehler werden nur als CI Fehler angezeigt , wenn der Widerstandswert von der Norm abweicht.
September 15, 20177 j Autor Danke! Ich werde es ausprobieren und dann bescheid geben Schönen Abend noch!
September 18, 20177 j Autor Hallo, hab ein anderes Steuergerät sowieso KW Sensor ausprobiert, hat leider nicht geholfen ich weiß wirklich nicht weiter Hier dazu ein Video:
September 18, 20177 j Autor Laut Wis, bekommt das MSG das Signal vom Kurbelwellen Sensor und das MSG schickt es an das MIU (Hauptinstrument)
September 18, 20177 j Nimm ne Flasche Korn denn die wirst du brauchen, ein gutes Multimeter den Stromlaufplan und fange an alle mit dem DZM in Verbindung stehenden Kabel durch zu messen...... wenn es geht auch bei laufenden Motor messen Meiner sprang mal nicht an, hatte damals auf einer Referenzmasse nur 8.5 Volt......
September 18, 20177 j Laut Wis, bekommt das MSG das Signal vom Kurbelwellen Sensor und das MSG schickt es an das MIU (Hauptinstrument)Du hast gesehen, dass das zwei Wege vom Motor-SG zum Hauptinstrument beschrieben sind? Einmal per Bus und einmal per eigener Leitung als Frequenzsignal. Und die Unterscheidung, wann was gilt ist da omho nicht sauber im WIS.
Dezember 14, 20177 j Autor Du hast gesehen, dass das zwei Wege vom Motor-SG zum Hauptinstrument beschrieben sind? Einmal per Bus und einmal per eigener Leitung als Frequenzsignal. Und die Unterscheidung, wann was gilt ist da omho nicht sauber im WIS.Hallo Flemming, Hab es leider übersehen! Da ich bei dem Problem, die Hoffnungen bereits alle verloren hatte .. also du meinst es sollten zwei Kabel zum Drehzahlzeiger im MIU ankommen? Ich habe nur das eine gelegt (klemme weiß ich nicht mehr) aufjedenfall war das Kabel Grün/Rot, Ich dachte das Bus Signal gibt's nur bei dem Trionic 7 Fahrzeugen? Mfg Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.