Veröffentlicht September 22, 20177 j Hallo und "Mahlzeit", kurze Frage: Ich will heute auf meinem 9-3 YS3F die mitgekauften ALU50 montieren, sind aber keine extra Bolzen dabei. Im Moment sind Alus drauf, die lt. Gutachten die "Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110Nm 24mm" haben müßten. Kann mir wer sagen, ob die Bolzen passen, oder welche die Originalen wären? Dankeschön... Bommel
September 22, 20177 j Das Gewinde ist ja nun mal für das Auto fix. Bleiben also Länge und Kegel. Also beides ansehen. Die 60° sind eigentlich recht üblich. Und Überstand aus der Felge heraus sollte (nur der groben Erinnerung nach !!!) ca. 10 mm zzgl. Dicke der Bremsscheibe sein. Bearbeitet September 22, 20177 j von René
September 22, 20177 j 10 mm kommt mir kurz vor - Der Bolzen muß ja noch die Wandstärke der Bremscheibe überbrücken, und dann mind. 0,8 x SchraubenDM eingeschraubt sein ( also +9,6mm). Die 60° Kegelbund sollten eigentlich passen - ich glaub nicht, dass die Original Felgen Kugelbund haben - aber vorsichtshalber mal die Alu50 ansehen, ob dort ein Kegel oder eine Kalotte dran ist.
September 22, 20177 j Danke, klar! Wollte ich oben auch schreiben, aber war dann irgendwie abgelenkt worden. Ist jetzt, so wie eigentlich angedacht, geändert.
September 22, 20177 j M12 x 1,5 x 25 mm (wenn ich Windungen zähle, komme ich nur auf 22,5 mm), mit Kegelbund ist richtig. Passt also.
September 22, 20177 j https://www.autoteile-teufel.de/FEBI-BILSTEIN/Radschraube/27756?gclid=EAIaIQobChMI1uP1r_-41gIVARbTCh3n5QZqEAQYASABEgJFLvD_BwE Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.