Veröffentlicht Oktober 13, 20177 j Hallo, habe folgendes Problem seit Tagen. Wenn ich über 3000 min gehe, egal bei welchem Gang, gehen die Drehahlen hoxh bis 5-6000 doch fast kein schub..... was könnte es sein ??
Oktober 13, 20177 j Keine Fehlermeldung ?? - Schlauch vom Lader abgerutscht - dann geht er an sich im Leerlauf sehr ruckelig oder - PopOff / Bypass ist undicht
Oktober 13, 20177 j Autor Leerlauf super ruhig , erst wenn ich richtig gas gebe kommt nichts mehr, ausser das die Drehzahl
Oktober 15, 20177 j ich dachte die Kupplung hat nur was mit dem schalten der Gänge zu tun !Na ja, wenn dein offenbar unvollendeter Satzerst wenn ich richtig gas gebe kommt nichts mehr, ausser das die Drehzahl...mit dem Wort "ansteigt" beendet werden sollte, so wie es auch dein Eingangspost nahelegt, dann würde das schon passen. Denn die Kupplung ist nicht nur für das Trennen von Motor und Getriebe beim Schalten, sondern auch für deren kraftschlüssige Verbindung beim Fahren verantwortlich, und wenn die verloren geht, dreht eben der Motor hoch ohne das Getriebe mitzunehmen -> kein Vorschub...
Oktober 15, 20177 j und ergänzend zu der Erklärung " verschlissene Kupplung" es kann auch der Kupplungsgeberzylinder sein der die Bohrung zum Bremsflüssigkeitsbehälter bei nicht getretener Kupplung nicht (immer) frei gibt. Dadurch bleibt Druck auf der Kupplungsleitung und diese fängt wenn man genug Drehmoment abruft an zu rutschen. Der Verschleissgrad der Kupplung kann man (eine Werkstatt mit ein wenig Erfahtung) ohne viel Aufwand checken wenn man einfach mal die Pladtikabdeckung am Getriebe wo die Leitung in den Nehmerzylinder geht rausnimmt und man sich anschaut wie weit die Lamellen der Kupplung schon rausstehen. Wenn neu, stehen die Lamellen quasi plan/parallel zur Kupplung/ Schwungscheibe. Je verschlissener, desto weiter kommen die in der Mitte raus.
Oktober 21, 20177 j Autor Vielen Dank für die Erklärungen. Es war die Kupplung, darf ja auch nach 275 T auch mal verschlissen sein. Gab nun 970 Eier dafür gelassen. Als nächstes muss noch der Stellhebel von meiner Heizung gewechselt werde. Das Problem ist einen Techniker zu finden der sich mit meiner SAABine auskennt.
Oktober 21, 20177 j Hallo, Den Preis halte ich für recht günstig. Wenn man bedenkt was da alles weg muss... Gruß Thomas
Oktober 22, 20177 j Hallo, Den Preis halte ich für recht günstig. Wenn man bedenkt was da alles weg muss... Gruß Thomas Da gebe ich dir Recht. Hoffentlich hat er gleich die Buchsen vom Hilfsrahmen mitmachen lassen.
Oktober 22, 20177 j Autor Das glaube ich nicht.....es sagte mir das die Schrauben durch die Korrsion nicht mehr zu verwenden waren. Das Ganze hat ihm einen vollen Tag gebraucht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.