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Empfohlene Antworten

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Hallo,

habe folgendes Problem seit Tagen. Wenn ich über 3000 min gehe, egal bei welchem Gang, gehen die Drehahlen hoxh bis 5-6000 doch fast kein schub.....

was könnte es sein ??

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Leerlauf super ruhig , erst wenn ich richtig gas gebe kommt nichts mehr, ausser das die Drehzahl
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Fehlercode 8, aber das ist meine Klimatronic
Kupplung evtl hinüber, weil Öl draufgesifft ist? Oder einfach verschlissen ist.
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ich dachte die Kupplung hat nur was mit dem schalten der Gänge zu tun !
ich dachte die Kupplung hat nur was mit dem schalten der Gänge zu tun !
Na ja, wenn dein offenbar unvollendeter Satz
erst wenn ich richtig gas gebe kommt nichts mehr, ausser das die Drehzahl
...mit dem Wort "ansteigt" beendet werden sollte, so wie es auch dein Eingangspost nahelegt, dann würde das schon passen. Denn die Kupplung ist nicht nur für das Trennen von Motor und Getriebe beim Schalten, sondern auch für deren kraftschlüssige Verbindung beim Fahren verantwortlich, und wenn die verloren geht, dreht eben der Motor hoch ohne das Getriebe mitzunehmen -> kein Vorschub...
und ergänzend zu der Erklärung " verschlissene Kupplung" es kann auch der Kupplungsgeberzylinder sein der die Bohrung zum Bremsflüssigkeitsbehälter bei nicht getretener Kupplung nicht (immer) frei gibt. Dadurch bleibt Druck auf der Kupplungsleitung und diese fängt wenn man genug Drehmoment abruft an zu rutschen. Der Verschleissgrad der Kupplung kann man (eine Werkstatt mit ein wenig Erfahtung) ohne viel Aufwand checken wenn man einfach mal die Pladtikabdeckung am Getriebe wo die Leitung in den Nehmerzylinder geht rausnimmt und man sich anschaut wie weit die Lamellen der Kupplung schon rausstehen. Wenn neu, stehen die Lamellen quasi plan/parallel zur Kupplung/ Schwungscheibe. Je verschlissener, desto weiter kommen die in der Mitte raus.
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Vielen Dank für die Erklärungen.

Es war die Kupplung, darf ja auch nach 275 T auch mal verschlissen sein. Gab nun 970 Eier dafür gelassen. Als nächstes muss noch der Stellhebel von meiner Heizung gewechselt werde. Das Problem ist einen Techniker zu finden der sich mit meiner SAABine auskennt.

Hallo,

 

Den Preis halte ich für recht günstig. Wenn man bedenkt was da alles weg muss...

 

Gruß

Thomas

Hallo,

 

Den Preis halte ich für recht günstig. Wenn man bedenkt was da alles weg muss...

 

Gruß

Thomas

 

Da gebe ich dir Recht. Hoffentlich hat er gleich die Buchsen vom Hilfsrahmen mitmachen lassen.

  • Autor
Das glaube ich nicht.....es sagte mir das die Schrauben durch die Korrsion nicht mehr zu verwenden waren. Das Ganze hat ihm einen vollen Tag gebraucht.

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