Veröffentlicht Oktober 25, 20177 j habe einen neuen Schaltknopf aufgesetzt. Schalten in den 5. Gang geht nun teils schwerer. Ist in der Mechanik etwas verschlissen, das ausgetauscht werden sollte, oder könnte man am Gelenk welches Getriebe u. Gestänge verbindet etwas einstellen? Das Werkzeug zum entriegeln der inneren Schaltknaufnoppen, hat mir gut geholfen. Mehr dazu gern mit PN Bearbeitet Oktober 25, 20177 j von banwe
Oktober 25, 20177 j Autor hier sind die Teile abgebildet- geht sicher so besser, gut das ich die CD als org. kaufen konnte. Sicher hilfreichschaltung.pdf
Oktober 25, 20177 j http://www.saab-cars.de/search/3405583/?q=schaltgestänge&o=date http://www.saab-cars.de/search/3405595/?q=schalthebel&o=date Hilfreich ja, wenn man das passende Bildchen zu seinem Auto raussucht
Oktober 25, 20177 j habe einen neuen Schaltknopf aufgesetzt. Schalten in den 5. Gang geht nun teils schwerer. ... Aus welchem MY ist Dein 9000?
Oktober 25, 20177 j Autor Aus welchem MY ist Dein 9000? 1996 T aus dem entsprechenden Detail ist auch die Abbildung.
Oktober 26, 20177 j Ich nehme an, Du hast den alten Schaltknopf #9 abnehmen zu können. Das ist korrekt. Falls Du beim Aufstecken des neuen Schaltknopfes den Schalthebel ausgerichtet und dabei insbesondere #11 wieder in korrekter Position zu #19 gebracht hast, muss die Schaltung genauso funktionieren wie vorher.
Oktober 26, 20177 j Autor Ich nehme an, Du hast den alten Schaltknopf #9 abnehmen zu können. Das ist korrekt. Falls Du beim Aufstecken des neuen Schaltknopfes den Schalthebel ausgerichtet und dabei insbesondere #11 wieder in korrekter Position zu #19 gebracht hast, muss die Schaltung genauso funktionieren wie vorher. habe den Knauf #10 mit meinem angefertigten "Werkzeug" von #11 getrennt, so das ich #11 nach unten schieben konnte. Danach #10 von #3 abgezogen u. den neuen #10er aufgesteckt. Danach 11 wieder nach oben geschoben, damit die 3 Klammern einrasten konnten. Großes verdrehen ist da eigentlich nicht möglich da die Richtung durch durch die Aufnahmen in #10 vorgegeben sind. Eine Verstellung von #10A ist durch die angebrachten "Noppen" nicht mehr möglich. Diese waren am alten #10A noch nicht vorhanden. den konnte man beliebig befestigen. (der alte war am Lederbezug total eingerissen u. abgenutzt- nach über 400000km)
Oktober 26, 20177 j http://www.saab-cars.de/search/3405583/?q=schaltgestänge&o=date http://www.saab-cars.de/search/3405595/?q=schalthebel&o=date Hilfreich ja, wenn man das passende Bildchen zu seinem Auto raussucht Ist ja nett, Dein Hinweis die Suche zu benutzen, aber Deine beiden sind jetzt nicht wirklich hilfreich...
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