Dezember 25, 20186 j Autor Heute habe ich die Bremssättel in "Stratos Silver " lackiert: [attachment=141055:name] [attachment=141056:name] [attachment=141057:name] [attachment=141057:name]
Dezember 26, 20186 j Herrlich, ein Thread wie dieser schützt mich vor der Privatinsolvenz. Man erlebt Aufregung und Besitzerstolz so mit, als ginge es um das eigene Auto. Ohne solche Beiträge müsste ich mir jeden Monat selbst noch einen Saab kaufen. Also vielen Dank, dass du meine wirtschaftliche Existenz vor dem sicheren Untergang bewahrst!
Dezember 26, 20186 j [quote name='Jan aus R']Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut: [ATTACH]154511[/ATTACH] [ATTACH]154512[/ATTACH] [ATTACH]154513[/ATTACH] [ATTACH]154514[/ATTACH] [ATTACH]154515[/ATTACH][/QUOTE] Einfach nur Top!!
Dezember 27, 20186 j [quote name='Jan aus R']Heute habe ich die Bremssättel in "Stratos Silver " lackiert:[/QUOTE] Die Felgen auch mal von innen putzen Waren doch beim Lackieren ab...:tongue:
Dezember 27, 20186 j Autor [quote name='hansetroll']Schaut gut aus. Welchen Lack hast du verwendet?[/QUOTE] Der Lack ist von [URL='https://www.foliatec.com/shop/en/lacquerssprays/brake-caliper-lacquer/55/brake-caliper-lacquer-set?c=151']Foliatec[/URL]
Dezember 27, 20186 j Autor Aktuell geht es gut voran, heute gab es endlich die neue Frontscheibe und es ist kein Vergleich zu vorher - endlich wieder klare Sicht. Neuer Wischerblätter gabs dann auch noch gleich [attachment=141169:name] Hinten nun dunkel unterwegs [attachment=141170:name] Da meine Suche nach den Ana Haltern erfolglos blieb, gab es nun etwas dezentes was mir persönlich sehr gut gefällt [attachment=141171:name]
Dezember 29, 20186 j [quote name='lunatic-factor']Herrlich, ein Thread wie dieser schützt mich vor der Privatinsolvenz. Man erlebt Aufregung und Besitzerstolz so mit, als ginge es um das eigene Auto. Ohne solche Beiträge müsste ich mir jeden Monat selbst noch einen Saab kaufen. Also vielen Dank, dass du meine wirtschaftliche Existenz vor dem sicheren Untergang bewahrst![/QUOTE] [SIZE=4][B]+1[/B][/SIZE] :top:
März 15, 20196 j Autor Inzwischen gibt es wieder ein paar Dinge zu berichten...das Problem mit den Wingeräuschen, die seit dem Tausch der WSS durch Carclass auftraten sind - dank meines Saabmeisters - Geschichte. Ich habe mir bereits an der [URL='https://www.saab-cars.de/threads/windschutzscheibe-steinschlaege.69580/page-2#post-1358876']ein[/URL] oder [URL='https://www.saab-cars.de/threads/steinschlag-windschutzscheibe.69300/#post-1353184']anderen[/URL] Stelle im Forum Luft zum Thema verschaft, ich werde das nicht weiter ausführen. Die Rostschutzbehandlung wurde nun durchgeführt, an der Vorderbremese sind anstatt der Keramikbremsbeläge wieder "normale" Beläge verbaut und der Diffusor hat es endlich an den Wagen geschafft. Meine "longlist" ist somit abgearbeitet - jetzt heisst es erhalten und Spaß haben :cool: [attachment=143385:name]
März 16, 20196 j Gefällt mir sehr gut. Wenn es möglich gewesen wäre den am TX auch einfach passend zu integrieren, hätte ich so einen auch schon dran.
März 16, 20196 j Endlich! Jetzt hast du ein nahezu perfektes Auto! Glückwunsch! Ich freu mich voll für dich!!!
August 24, 20195 j Autor Zuletzt wurden wieder ein paar Dinge am Wagen erledigt, unter anderem passierte: [LIST] [*]Frischer TÜV [*]Jahreservice [*]Kleine Haldex Wartung [*]Neue Unterdruckpumpe für den BKV [*]Neue Vakuumpumpe [/LIST] Heute haben wir uns die Korriosion an den Rohren der AGA vorgenommen, diese wurden gründlich vom Flugrost und Schmutz befreit, gereinigt und dann mit Auspufflack lackiert. Vorher: [attachment=147914:name] Nacher: [attachment=147915:name] Geplant ist: [LIST] [*]Neue Sitzebzüge für den Fahrersitz (liegen schon bereit) [*]Weitere Korrionsschuzmaßnahmen (Achsträger) [/LIST] Bekommen habe ich ihn im November 2017 mit 78000 auf der Uhr, jetzt hat er um die 88500. Anfänglich habe ich den Wagen sehr zurückhaltend bewegt, er könnte ja kaputt gehen usw...da bin ich inzwischen weg von, ich nutze jede sinnvolle Gelegenheit um zu fahren. Durch das Tuning und die ganzen Maßnahmen + der Sound der Hirsch AGA macht der Wagen einfach nur Spaß...wenn ich im Saab sitze ist einfach alles klar :cool:
August 24, 20195 j [quote name='Jan aus R']..Heute haben wir uns die Korriosion an den Rohren der AGA vorgenommen, diese wurden gründlich vom Flugrost und Schmutz befreit, gereinigt und dann mit Auspufflack lackiert. ..[/QUOTE] Nach meiner Erfahrung wird das im Fahrbetrieb leider nicht lange halten und die Lebensdauer der Anlage nicht merklich verlängern.
August 24, 20195 j Autor [quote name='klaus']Nach meiner Erfahrung wird das im Fahrbetrieb leider nicht lange halten und die Lebensdauer der Anlage nicht merklich verlängern.[/QUOTE] Wir haben uns nach der Aktion auch genau darüber unterhalten, wenn das Teil dann doch irgendwann durch ist muß dann halt die Heuschmid drauf. Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
August 24, 20195 j [quote name='Jan aus R']...muß dann halt die Heuschmid drauf. ...[/QUOTE] Gibts denn keine Alternative...:confused:
August 24, 20195 j Autor [quote name='klaus']Gibts denn keine Alternative...:confused:[/QUOTE] Die Hirsch gibts nicht mehr und von Orio wird auch nichts mehr hergestellt. Wenn es was mit ABE/TÜV sein soll gibt es also nicht viele Möglichkeiten, ich habe die Heuschmid schon live gehört und finde die absolut ok, auch vom Preis.
August 24, 20195 j Autor [quote name='Jan aus R']Ich habe die Heuschmid schon live gehört und finde die absolut ok, auch vom Preis.[/QUOTE] [URL='https://heilbrunner.wolkesicher.de/index.php/s/cZgZaG5Q6gc97sw']Geht schon[/URL] :cool: [attachment=147916:name] [attachment=147917:name]
August 24, 20195 j Hab die Heuschmid auch drauf und bin sehr zufrieden. Zurückhaltend und trotzdem sportlich. Warte nur seit über nem Monat auf die Unterlagen...
August 25, 20195 j Autor [quote name='Antilles']Hab die Heuschmid auch drauf und bin sehr zufrieden. Zurückhaltend und trotzdem sportlich. Warte nur seit über nem Monat auf die Unterlagen...[/QUOTE] Echt? Ich wollt ja eh bald mal wieder hin, dann kommste wieder mit und dann wir gehen den Kollegen solange auf den Keks bis du das Teil hast :cool:
Oktober 4, 20195 j Autor Zuletzt ist wieder bissl was passiert, unter anderem gab es: [LIST] [*]Für den Fahrersitz einen komplett neuen Bezug inklusive neuem Sitzkissen [*]Das Lederarmaturenbrett (endlich) [*]Eine neue Batterie, Varta AH 70 (fettes Teil) [*]Weitere Rostschutzmassnahmen (Achsträger hinten) [*]Eliminieren diverser Klapper/Knatzereien (Rattlebox) [/LIST] Nächste Woche geht es noch zum Aufbereiter, dann war es das erstmal wieder. All in all bin ich inzwischen ziemlich zufrieden mit dem Wagen, hier noch ein kleiner Eindruck. [attachment=148950:name] [attachment=148951:name]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.