Zum Inhalt springen

Saabinchen muss zum TÜV eher nicht so gute Aussichten

Empfohlene Antworten

Hallo Malte,

schön daß es geklappt hat.

das ist doch normal, dass wenn man TÜV mit ner Werkstatt machen lässt, diese nach dem Beseitigen der festgestellten Mängel ohne erneute Prüfung die Plakette bekommen, ich meine die Werkstatt bürgt dafür, dass die Mängel beseitigt worden sind und somit dann keine erneute Vorführung notwendig ist?

Normal ist das nicht... und dürfte es eigentlich nicht geben. Aber es wird halt an einigen Prüfstellen so praktiziert... Ich selbst habe das noch nicht so erlebt, obwohl ich es in einem schon lange zurückliegenden TÜV-Trauerfall gut hätte brauchen können. ;)

Grüße

Ron.

• Autor

Hallo Ron,

nagut Murks ist das ja auch nicht was die da machen, die Werkstatt ist seriös! Die Werkstatt ist in der selben Str ist wie die Prüfstelle, da lohnt es sich bestimmt nicht.

Es wird ja alles gemacht was gemacht werden muss, nur erspart man sich die kostenpflichtige Nachuntersuchung immerhin ca 10 EUR.

Ich denke mal wenn Du selbst zum TÜV fährst dann geht dass nicht, hier haftet der Meister ja schließlich dafür dass alles so gemacht worden ist wie er behauptet.

ciao malte

Erstmal Glückwunsch !!

Zum Thema TÜV-Abnahme in Werkstätten .... ich denke jeder hat so seine 'Stammwerkstatt' für die Kombination älteres Auto und muss zum TÜV ......

w

das ist doch normal, dass wenn man TÜV mit ner Werkstatt machen lässt, diese nach dem Beseitigen der festgestellten Mängel ohne erneute Prüfung die Plakette bekommen, ich meine die Werkstatt bürgt dafür, dass die Mängel beseitigt worden sind und somit dann keine erneute Vorführung notwendig ist?!

Kenn' ich auch nur so! Ich hab nämlich immer so argumentiert: Lieber Tüv Mann - ich weiss, die Bremsen sind reif - nur zahle ich nicht nen paar hundert Euro an die Werkstatt, wenn er dann wg. was Anderem durchfällt. Daher: Geben Sie mir die Plakette, wenn die Werkstatt sagt: Jau, machen wir direkt hier und jetzt (stand dann auch im Prüfbericht: "Mangel wurde vor Ort behoben" oder so)

Und sieh es so: 560Euro/24Monate = 23,3 Euro im Monat für die Lizenz zum Saabfahren! Genial - da kommt kein Busticket mit!  *g*

Gruss und Gratulation

Martin

Und sieh es so: 560Euro/24Monate = 23,3 Euro im Monat für die Lizens zum Saabfahren! Genial - da kommt kein Busticket mit! *g*

Allerdings zahlt man beim Busfahren nicht noch zusätzlich KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit und Reparaturen .....

:bayer Du verdirbst einem auch jeden Spaß am "Schönrechnen"... ;-)

Dann hätt ich nur nen Fahrrad. *g*

Im Gegenteil, ich bin der Meister im Schönrechnen .... ich bin verheiratet !! :daumenhoch
  • Autor

@ johnny bravo

genauso sehe ich das auch, denn ohne Sicherehit zu investieren ist irgendwie zu heikel.

kurz um ich bin froh, dass es so geklaptt hat.

@ 9000 aero

Also wirklich Saabfahren mit Busfahren zu vergleichen ;-)

Die Faktoren Steuer, Sprit und Vericherung kürzen sich eh durch den Faktor Saab raus *g*

Grins .....

Alter Spruch von meinem damaligen Mathelehrer: 'Summen kürzen nur die Dummen.'

Aber ich gebe Dir Recht, die Schlussbilanz beim Saabfahren ist immer positiv.

Grüsse,

9000-aero

• Autor

Danke für die guten Tips und das Daumendrücken!!!!

Nun ist es amtlich TÜV 10/07 :jump

GLÜCKWUNSCH

Darauf erstmal ein :bier

Na bitte - geht doch!!

Herzlichen Glückwusch, dass wieder ein Saab auf unseren Straßen unterwegs ist/bleibt!

:00000944

• 1 Jahr später...
Allerdings zahlt man beim Busfahren nicht noch zusätzlich KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit und Reparaturen .....

ergaenze deine aufzaehlung um folgendes: saab fahren erhoeht die lebensqualitaet:biggrin: ergo...

saab fahren erhoeht die lebensqualitaet:biggrin: ergo...

dachte schon, meine grauen Haare......

Bist Du nicht auf Lexus umgestiegen?

Da sollte eine Nachtönung doch erfolgreich sein.

Bist Du nicht auf Lexus umgestiegen?

Da sollte eine Nachtönung doch erfolgreich sein.

Also keine Chance mehr, dass durch längeren Aufenthalt im Lexus meine Haare wieder die Ausgangsfarbe erlangen-Schade !

beim L(u)xus gibt es noch einige ungeklärte Fragen-das muß ich nochmal mit jemanden durchsprechen.

wieso, haste einen 3.0 diesel???:biggrin: :biggrin: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.