Oktober 17, 20222 j Autor Falscher Tacho für den 900S... Und der Drehzahlmesser passt auch nicht:eek:
Oktober 17, 20222 j Autor Morgen schaue ich mir einen My93 900s als Daily-Ersatz für den 900i (verkauft) an. Wagen ist gekauft. Grüne 900er finden ihren Weg irgendwie häufiger in die Familie. Nach 2xScarabäus, 1x Beryll jetzt Eukalyptus. Der Wagen wird zwar kein H-Kennzeichen schaffen, aber als Alltagsfahrzeug ist der perfekt.
Oktober 17, 20222 j Mitglied Wagen ist gekauft. Grüne 900er finden ihren Weg irgendwie häufiger in die Familie. Nach 2xScarabäus, 1x Beryll jetzt Eukalyptus. Der Wagen wird zwar kein H-Kennzeichen schaffen, aber als Alltagsfahrzeug ist der perfekt. …… Gruß, Thomas
Oktober 17, 20222 j .... Der Wagen wird zwar kein H-Kennzeichen schaffen,.... Mit etwas persönlichem Einsatz klappt das schon.
Oktober 17, 20222 j Autor Mit etwas persönlichem Einsatz klappt das schon. Ist steuerlich nicht rentabel… Aber versuchen kann man es ja mal, zumindest ein H-würdigerer Zustand ist möglich. Eins steht fest, es wird alles gemacht, dass das Fahrzeug nicht schlechter wird.
Februar 5, 20232 j Autor Der erste Prototyp des erweiterten Entertaimentpakets ist auch fertig. Da geht man als richtiger Antihipster-hipster auf. Da der LPT im Gegensatz zum 900i kein CD-Laufwerk hat, musste ich für das erweiterte Entertaimentpaket noch das Aufnahme Tapedeck reparieren. Funktioniert jetzt wieder, auch wenn das zwischenzeitlich ein echter Kampf war.
Mai 10, 20232 j Auch eine günstige Vogeltränke passt in den Kofferraum. Solche Teile nimmt der Recylinghof bei uns nicht mehr an.
Juni 24, 20232 j Autor Um in der Lernphase den Kopf freizumachen, habe ich heute ein paar Roststellen mit der CSD-Scheibe bekämpft. Ging ganz gut. Eine Stelle muss allerdings geschweißt werden. Nach nun irgendwas um die 1500km mit den Wagen bin ich immer noch zufrieden. Ich bereue es nicht den besseren 900i abgegeben zu haben. Beim 900S muss zwar mehr gemacht werden, aber das bereitet ja auch irgendwie Spaß.
Juli 16, 20231 j Autor Im Frühjahr ist mein rechtes Spiegelglas komödiantisch abgefallen und zerbrochen. Habe damals dann einen gebrauchten Außenspiegel verbaut. Rost entfernen, lackieren und konservieren durfte ich auch noch. In der Bucht bin ich letzte Woche auf neu zugeschnittene Spiegelgläser aufmerksam geworden, welche ich mir prompt bestellte. Die Passform ist gut und das Glas wird mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Solange mein Lager an Originalspiegeln nicht ausgeht, werde ich das Teil aber nur als Ersatzteil weglegen. Bearbeitet Juli 16, 20231 j von Baastroll
Juli 17, 20231 j Autor Spiegel gehen mir nicht mehr aus. Habe vom sehr freundlichen Türverkäufer noch kleinteile mitbekommen. Konnte das meiste identifizieren. Dieser Halter ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen. Ist das was von Saab?
Juli 19, 20231 j Autor Das böse Radio frisst kleine MCs. Also ist erstmal diese Notlösung drinnen. Günstig geschossen. Wenn eins der Radios ohne größeren Aufwand funktionstüchtig gemacht werden kann, passt das erweiterte Entertaimentpaket auch optisch besser zum 900er.
August 2, 20231 j Autor Geht zwar viel besser, aber könnte auch viel schlimmer aussehen. Nochmal mache ich das nicht. Mal schauen, ob ich vorm Urlaub noch fertig werde.
August 2, 20231 j Geht zwar viel besser, aber könnte auch viel schlimmer aussehen. Nochmal mache ich das nicht. Was ist denn da passiert? Wurden die Keder nicht erneuert...oder mit falschem Maß eingenäht? Und das ist Titangrau und nicht buffalo. Färbst Du den "Rest" nach?
August 2, 20231 j Autor Keder wurden erneuert. Wenn sich die Lorbeeren des Studiums auszahlen, geht das dann aber mal zum Sattler. Die Farbabweichung war im Haus zur Rücksitzbank gar nicht mal so groß. Wenn die im Auto zu groß ist, färbe ich das möglicherweise nach. Damit verglichen, bin ich mit meinen Ergebnis dann doch halbwegs zufrieden.
August 19, 20231 j Autor Sitze sind eingebaut. Ein großer Farbunterschied zur Rückbank ist nicht festzustellen.
August 19, 20231 j Mitglied Sitze sind eingebaut. Ein großer Farbunterschied zur Rückbank ist nicht festzustellen. Das sieht doch gut aus……………… Gruß, Thomas
August 19, 20231 j Autor Das sieht doch gut aus……………… Gruß, Thomas Wenn ich die Zeit dieses Jahr noch finde, kann man auch nach oben ohne Grauen schauen. Die anderen Schlawiner kommen nächstes Jahr dran.
September 2, 20231 j Autor Es war einige Zeit lang ruhig - jetzt hat mich der Wagen genötigt das elektr. Schiebedach zu reparieren. Recht selbsterklärend aufgebaut. Zum Glück ist das zu Hause passiert, wo ich schnell das passende Werkzeug greifbar habe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.