Veröffentlicht 14. März 20187 j Hallo, ich glaube mein linkes Getriebelager ist defekt und gib ganz viele unschöne Geräusche von sich. Wie kann man das wechseln?
15. März 20187 j 1)Motor+Getriebe mit Hilfsjoch abstützen, 2) Batterie abklemmen, 3) Batterie raus, 4) Batteriekasten raus, 5) und dann sind es nur paar Schrauben. 6) Montage in reverse order. Geht in unter 30Minuten. PS Bei meinem war das Automatikgetriebelager auch vollends hinüber. Das hat das Gummi der Drehmomentstütze auch gänzlich über den Jordan geschickt. Schau am besten also auch nach diesem Gummi der Momentstütze. Die ist auch ratz-fatz gewechselt und kostet auch nicht die Welt. Bearbeitet 15. März 20187 j von el-se
15. März 20187 j Und hier noch ein paar Links: https://www.saab-cars.de/threads/saab-qietschte-wie-ne-couch.49728/ http://photo.platonoff.com/Auto/20090503.Saab_9-5_Transmission_Mount/?all Wichtig ist, dass Du über den EPC erst mal analysierst welches Lager (Ersatzteilnummer) Du benötigst und dann schaust, wo Du es her bekommst. Und der Vollständigkeit halber: https://www.saab-cars.de/threads/motorlager-hydrolager-erneuert-b235r-at-5d-aus-2001.54232/ Erfahrungsgemäß sind die anderen Lager der Aggregataufhängung auch nicht mehr besser.
15. März 20187 j Wenn du den Batteriekasten raus hast, empfehle ich dir, den um 180 Grad verdreht einzubauen. Damit hast du die Befestigungsschraube für den Batteriehalter vorn statt hinten. Erleichtert das spätere entfernen der Batterie um einiges. Keine Ahnung, was sich Saab dabei gedacht hat, die Schraube + Mutter so friemelig zwischen Batterie und Sicherungskasten zu verbauen.
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