Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal wieder ganz blöd fragen.:confused:

Unser gutes Stück: 9-5, Benziner, 110 KW, Baujahr 2000, 270 Tsd km, Schaltgetriebe.

Nun hat unser Schrauber uns vorgeschlagen, vorsorglich ein Teil auszutauschen, damit wir keinen Motorschaden bekommen.

Ich Untechnikerin habe mir noch nicht mal den Namen merken können. Kann es ein Unterdruckventil gewesen sein? Kosten incl. Arbeit geschätzt auf 200€.

Lohnt sich so einen Investition denn noch und ist es wahrscheinlich, dass uns der Motorschaden bevorsteht?

Der Wagen hat noch TÜV bis 01/2019. Ich dachte solange soll der fahren, ohne dass ich noch was machen lassen muss und danach dürfen sich die Bastler freuen, wenn sie noch was Heiles drin finden.

Wienlange fahren denn unsere Kultautos so?

Ich fahr ihn ja nach wie vor gerne.

Wäre dankbar für eine Einschätzung eurerseits.

Lieben Gruß

marga

Du solltest Dir das Teil von Deiner Werkstatt nochmals benennen lassen, ansonsten wird das hier zum Ratespiel....
andere lassen ihre bei 300 Tkm hirschen... :rolleyes:

Ist ja auch sinnvoll, so einen potenten Motor "erstmal ein wenig" einzufahren :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.