April 8, 20187 j ...genau - ca. alle 40Tkm... Oder spätestens alle 2 Jahre, falls die KM Leistung in der Zeit nicht erreicht wird.
April 8, 20187 j Dies allerdings erachte (sogar) ich bei einem als 'Lebensdauerfüllung' gedachten Öl als unnötig. Im Gegensatz zum Motoröl hat ja das ATF nicht mit Benzin-, Ruß- und anderen Einträgen zu kämpfen, welche dann dort natürlich auch für eine entsprechende zeitliche Lebensdauerverkürzung sorgen. Wäre aber natürlich interessant, was ein ölbewanderter Profi dazu sagt.
Juni 9, 20214 j *ausgrab* Möchte nur ein kurzes Feedback abgeben. Nach Motorausbau/Überholung etc., als wieder alles zusammengebaut war, rutschte mein 4HP18 beim hochschalten vom 3. in den 4. Gang durch. Drehzahl ging hoch und er brauchte 1-2 Sekunden bis der Gang drin war. Wollte schon zum Getriebespezi gehen. Das wäre bestimmt teuer geworden. Also dann mal den Kickdownzug richtig eingestellt und siehe da... kein durchrutschen mehr, dazu noch ein besseres Schaltverhalten, etwas direkter und empfindlicher am Gaspedal. Wird noch feinjustiert! Danke!!!
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