Veröffentlicht 16. April 20187 j Kann mir mal einer sagen, wie ich das anstellen muss , damit ich etwas höre ? Auf dem Diplay zeigt es die gespeicherten Sender , oder die CD , aber keine Tonwiedergabe . Eine Mute Taste ist da ja nicht vorhanden . Danke schon mal für Hineise Gruß Michel
27. April 20187 j Moin moin, gleiches Problem hier.. Konntest du es lösen? gruss Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
27. April 20187 j Habt Ihr alle Sicherungen im Kasten links am Armaturenbrett schon kontrolliert? Ich hatte das bei einem 9-5 kürzlich auch: Radio gab keinen Ton mehr von sich, war dem Voreigner irgendwann ausgestiegen. Werkstatt hatte eine Radiosicherung getauscht - ging immer noch nicht. Ich hab' die nächste Radiosicherung untersucht, die defekt war. Es sind im Sicherungskasten mehrfach Sicherungen, die mit Radio zu tun haben - die würde ich zuerst ausführlich durchgehen.
27. April 20187 j Habt Ihr alle Sicherungen im Kasten links am Armaturenbrett schon kontrolliert? Ich hatte das bei einem 9-5 kürzlich auch: Radio gab keinen Ton mehr von sich, war dem Voreigner irgendwann ausgestiegen. Werkstatt hatte eine Radiosicherung getauscht - ging immer noch nicht. Ich hab' die nächste Radiosicherung untersucht, die defekt war. Es sind im Sicherungskasten mehrfach Sicherungen, die mit Radio zu tun haben - die würde ich zuerst ausführlich durchgehen. Aus Faulheit hab ich daran noch nicht mal gedacht , aber ich hatte meine Gedanken ja auch schon Richtung Verstärker geworfen und da muss am erst mal einiges abbauen, damit man überhaupt dran kommt . Auf den linken Sicherungskasten wäre ich jetzt nicht mal gekommen . Werde das aber jetzt mal tun .
27. April 20187 j Also ich habe es gerade geprüft, im Sicherungskasten sind die Sicherungen in Ordnung . Daran lag es jetzt schon mal nicht .
27. April 20187 j Moin moin, gleiches Problem hier.. Konntest du es lösen? gruss Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Nein, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen . Der Verstärker wäre noch eine Option , dieser liegt im Fußraum der Beifahrerseite , dort sind auch Sicherungen eingesetzt .. Doch ich kann njetzt gerade nicht da alles abbauen , da ich noch weg muss .und mir die Zeit fehlt .
29. April 20187 j Bei meinem hatte ich auch einmal das Selbe Problem. Ich hatte das Radio ausgebaut, weil ich was testen wollte. Danach ging es zwar an und alle Funktionen konnte man wählen- jedoch blieb es stumm. Ich hatte mir einen Wolf gesucht. Am Ende wars die Blende. Die ist nur auf das eigentliche Radio geclipst. Da muss irgend eine Verbindung zwischen Bedienteil und eigentlichem Radio unterbrochen gewesen sein. Die Blende stand 2mm ab. Einfach wieder zusammengedrückt - und gut wars. (2001 9-5 Aero AS3)
6. Juni 20187 j Heisst "KeinTon" hier kein Geräusch oder Kein Musik/Sprachsignal. Kommt bei aufgedrehtem Lautstärkeregler auch kein Rauschen aus den Ls? Wenn es rauscht, dann ist der Verstärker nicht der Sünder, dann liegt das Problem in dieser Kette weiter vorne beim Eingangssignal. Haben die "Radios" nicht auch eine interne Sicherung? (So kenne ich es zumindest) Viel Glück bei der Suche PG2
6. Juni 20187 j Dazu benötigt man kein tech2, nur für ein originales Ein originales nicht angelerntes funktioniert kurzzeitig Sodas man schauen kann ob Ton rauskommt. Ich könnte eines zukommen lassen falls keines in der Nähe verfügbar ist
6. Juni 20187 j Danke Dir, aber ich möchte nicht, daß da nachher an Deinem Radio etwas kaputt geht bzw könnte. Meines ohne Tech II zu trennen, ist dann auch noch so eine Sache. Könnte es auch am Verstärker liegen? Oder dessen Sicherungen? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen, weil ich etwas nicht beachtet hätte
6. Juni 20187 j Du wohnst doch in einer Gegend in der es von kundigen Saabkollegen wimmelt. Da wird sich doch jemand finden der das ganze mit dir und Tech 2 mal angeht.
6. Juni 20187 j Du wohnst doch in einer Gegend in der es von kundigen Saabkollegen wimmelt. Da wird sich doch jemand finden der das ganze mit dir und Tech 2 mal angeht. Was? Hier soll es von kündigen Leuten wimmeln? Ist mir aber neu
6. Juni 20187 j Was? Hier soll es von kündigen Leuten wimmeln? Ist mir aber neu Laut dieser Liste hier eher nicht…… https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/ Gruß, Thomas
6. Juni 20187 j Danke Dir, aber ich möchte nicht, daß da nachher an Deinem Radio etwas kaputt geht bzw könnte. Meines ohne Tech II zu trennen, ist dann auch noch so eine Sache. Könnte es auch am Verstärker liegen? Oder dessen Sicherungen? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen, weil ich etwas nicht beachtet hätte Du brauchst- um ein 0815 Radio anzuschließen KEIN Tech. Wie ATAQE schon richtig sagte. Auch dein Radio abklemmen und wieder anschließen...dazu brauchst du ebenfalls kein Tech. Du brauchst lediglich ein Tech, wenn du das Radio aus deinem Saab in einen anderen Saab verpflanzen willst. Dazu muss es von deinem Auto geschieden werden und beim fremden Fahrzeug wieder angemeldet(verheiratet) werden. Ansonsten: jedes gacklige Radio läuft in deinem Saab. Egal ob Android, Windows, eigenes Betriebssystem oder was auch immer.
6. Juni 20187 j Was? Hier soll es von kündigen Leuten wimmeln? Ist mir aber neu Okay,ich hatte irgendwie den Osten als deinen Wohnort im Kopf,warum auch immer.Sorry. Aber gibt es denn in BAWÜ nicht einen Forianer der mal nachsehen kann?
6. Juni 20187 j Das ist ja doof,da hilft nur einen Kurztripp in ein anderes Bundesland machen.Wo es helfende Köpfe hat natürlich.
6. Juni 20187 j An meinem Radio (9-5 mit Radio/Navi von Denso) war an der Radio-Rückseite ein Stecker abgerutscht. Das hat zu knacken, piepton und rauschen geführt. Zum Prüfen muss das Radio raus, dann alle Stecker fest reindrücken. Schau mal ob es bei Deinem Radio ebenso ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.