Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Habe mir für meinen 205E einen neuen Kubelgehäuseentlüftungsset gekauft. Hat jemand eine Einbauanleitung, wie die Teile verbaut werden?

Habe über die Suche keine Anleitung gefunden.

Vielen Dank!

• Autor
So, fast geschafft. Die Ölfalle war bereits verbaut, lediglich der Einfüllstutzen mit ein paar neuen Schläuchen wurde verlegt. Im Moment - (bestimmt seit mehr als einer Stunde) - versuche ich die kleine Schaumstoffmatte um die Vorwärmung und das Rückschlagventil zu bekommen. Vor allem die Kabelbinder reinzupfrimeln ist ein sch... Job. Wozu dient die Matte? Wird das Rückschlagventil dadurch vorgewärmt??
Hat jemand die Teilenummer der Dichtung am Ventildeckel zur Ölfalle. Ich meine die Dichtung die auf dieses Teil gesteckt wird.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/anschlussstutzen-kurbelgehaeuseentlueftung/1016500/

.....die Dichtung Nr 9549593 kommt zuerst in den Ventildeckel - dann das Teil was du verlinkt hast

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/dichtung-kurbelgehaeuseentlueftung/1003469/

Genau das habe ich gesucht :)

gehe ich mal zum Saabhändler, vielleicht bekommt der den ohne Versandkosten.

Genau das habe ich gesucht :)

gehe ich mal zum Saabhändler, vielleicht bekommt der den ohne Versandkosten.

Für einsfuffzich bekommste das dort aber bestimmt nich :rolleyes:

Bearbeitet von icesaab

du musst ja schon mit 6,50 rechnen mit 4,90 Versand
Wozu dient die Matte? Wird das Rückschlagventil dadurch vorgewärmt??
Ja, soll Kondensation der Öldämpfe und dadurch verursachtes Verstopfen vermeiden.
  • Autor
Nachfrage: Mein 205 e hat bereits eine Ölfalle... muss ich die neue, im Set mitgelieferte einbauen?
Nachfrage: Mein 205 e hat bereits eine Ölfalle... muss ich die neue, im Set mitgelieferte einbauen?

"Muss" ist relativ - ich würde es machen - kannst ja nicht von aussen erkennen, ob das Dinge irgendwo verstopft ist.

.....wenn schon vorhanden - dann mach alles neu.....die 2 Schrauben mehr rausdrehen is doch nicht so schlimm

Du mußt.

Die Öffnungen in ihr sind anders.

Eine Ölfälle hatte jeder 2x5

• Autor
Aber die neuen Schläuche passen genau so auf die alte Ölfalle.
Das ist richtig, aber in den Anschlüssen sind Bohrungen die waren je nach Variante unterschiedlich, bei irgend einer Kampagne gar aufgebohrt.
  • Autor
Ja, Hinter dem oberen linken Zugang ist bei der neuen Ölfalle eine größere Bohrung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.