Veröffentlicht April 20, 20187 j Guten Tag die Herren Bin in einer c900 Facebook-Gruppe und habe ein Rätsel für euch Woher könnten diese roten Verfärbungen kommen? Ist ja nicht nur rötlich sondern tiefstes Rot. Laut Besitzer wurde vorwiegend 95 und 100 Oktan von BP gefahren, in Griechenland. Können Additiven sowas verursachen? Oder wurden die Ventile beschichtet? Oder liegt es doch an der roten APC...
April 20, 20187 j Ich meine, hier hat irgendwann irgendwer (Achim??) schon mal ähnliche Bilder gezeigt - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es damals auch in Richtung Additive ging...
April 20, 20187 j Aber warum sollten sich diese denn nur auf den Auslassventilen absetzen? Sind die einlassseitigen zu kalt dafür? Doch dann würde ich auch auf der Auslassseite stärker verfärbte Ränder, und eine wenig bis kaum verfärbte Mitte, erwarten.
April 20, 20187 j ...hab mal Tante Google mittels: "red exhaust valves" bemüht - da findet sich so einiges. Offensichtlich sind es normale Ablagerungen von Additiven die auf eine (relativ) kühle und somit gesunde Auslassventile hinweisen - je gleichmäßiger desto besser...
April 20, 20187 j Solange man auf den Ventilen keine pilzartigen Ablagerungen findet. Hatte ich mal, bei einem Fahrzeug eines anderen schwedischen Herstellers, auf der Arbeit gesehen. War äußerst hartnäckig, als hätte jemand den Motor als Zementmischer missbraucht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.