Veröffentlicht Mai 12, 20187 j Ich habe eine Frage. Weiß jemand bis wann der Innengriff mit Kindersicherung an der Heckklappe gegeben hat? Oder anders rum gefragt: ab welches Baujahr hat es ihn so wie auf dem Foto nicht mehr gegeben?
Mai 13, 20187 j Wenn ich nicht irre, gab es den nur bis zum ersten Facelift also ab MJ 2001 nicht mehr.
Mai 13, 20187 j Facelift war doch erst MJ 2002? Mein MJ 2001 hat diesen Griff jedoch noch so. Und: das auf dem Foto ist ja nicht die Kindersicherung - die ist an der "Stirn"seite (Unterkante) der Heckklappe!
Mai 13, 20187 j Gabs dann auch mal Sitze für den Kofferraum? Nein, nicht dass ich wüsste, auch im Zubehörkatalog hab ich sowas nicht gesehen.
Mai 13, 20187 j Autor Nein, ich meine nicht. Die Idee mit dem Kombi als 7-Sitzer wurde dann verworfen. Schade eigentlich. [mention=800]patapaya[/mention] Stimmt. Ist nur zum Entriegeln. Habe nie benutzt, da ich noch sonst jemand im Kofferraum gefahren ist. Mir geht’s primär um die Abdeckung. Wie vom Geisterhand geht sie irgendwann kaputt und liegt am Kofferraumboden. Einen Ersatz zu finden ist zu einer Herausforderung geworden. Bearbeitet Mai 13, 20187 j von Celloplayer
Mai 13, 20187 j Ah ja, die Umrandung macht sich auch bei meinem gelegentlich selbständig - lässt sich aber (bisher) immer wieder noch problemlos einklipsen und hält dann eine Zeit.
Mai 13, 20187 j Autor Ja, genau. Ging mir auch länger so. Und dann verabschiedet sich dieser Plastikrand wo eingeklipst wird. Habe mich schon bei 6 Schlachtfest 9-5er erfolglos gemeldet. Ein sehr labiles Teil!
Mai 13, 20187 j Ja, genau. Ging mir auch länger so. Und dann verabschiedet sich dieser Plastikrand wo eingeklipst wird. Habe mich schon bei 6 Schlachtfest 9-5er erfolglos gemeldet. Ein sehr labiles Teil! schon mal bei www.elferink.nl angefragt? Die sprechen dort auch deutsch. Am besten Saabnummer ablesen und mit angeben. Dann können die einem dort sicherlich helfen.
Mai 14, 20187 j Ich habe eine Frage. Weiß jemand bis wann der Innengriff mit Kindersicherung an der Heckklappe gegeben hat? Oder anders rum gefragt: ab welches Baujahr hat es ihn so wie auf dem Foto nicht mehr gegeben? Mein Aero hatte diese Innenentrieglung auch. Gekauft wurde der am 20. Dezember 2000. So wie mir gesagt wurde. hatte Saab geplant- so wie bei der schwedischen Konkurrenz Volvo V70 - einen 7 Sitzer anzubieten. Wurde eben aus Geldmangel später verworfen. Beim Faceliftmodell wurde viele weitere Teile gestrichen. Spontan fällt mit das Flaschennetz in der B Säule und die Tankentrieglung in der Tür ein. Die Stoffe wurden dünner und das Leder schlechter-bzw weniger. Mein Aero hatte rundum echtes Leder. Nix mit Kunstleder...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.