April 4, 20232 j Nachdem hb-ex auf der Grünkohltour, nach einem Blick auf die ergrauten Schwellerverkleidungen, „Koch Chemie“ erwähnt hat habe ich mir ein Fläschchen hiervon besorgt: Für einen einmaligen und zugegeben erstmal eher lieblos durchgeführten Auftrag hat mich das Ergebnis echt überrascht. Mal abwarten ob dies nur ein kurzzeitiges Strohfeuer ist. Die dunkle Stelle vor dem Hinterrad auf dem ersten Bild hatte ich vor einem Monat mal probeweise behandelt, in der (kurzen) Zeit hat sich das Grau jedenfalls noch nicht wieder durchsetzen können. Sonne gab es in der Zeit aber noch nicht allzuviel, nur Regen ...
April 5, 20232 j habe an diversen Saab mit Kunststoffteilen hiermit gute Erfahrungen gemacht: Dodo Juice Taint It Black Reifenpflege | waschguru, 10,95 € Der Preis wirkt hoch, das Mittel ist aber sehr ergiebig. An unseren 9-3X macht es einen guten Job.
April 5, 20232 j Nachdem hb-ex auf der Grünkohltour, nach einem Blick auf die ergrauten Schwellerverkleidungen, „Koch Chemie“ erwähnt hat habe ich mir ein Fläschchen hiervon besorgt: [ATTACH]224262[/ATTACH] Für einen einmaligen und zugegeben erstmal eher lieblos durchgeführten Auftrag hat mich das Ergebnis echt überrascht. [ATTACH]224263[/ATTACH] [ATTACH]224264[/ATTACH] Mal abwarten ob dies nur ein kurzzeitiges Strohfeuer ist. Die dunkle Stelle vor dem Hinterrad auf dem ersten Bild hatte ich vor einem Monat mal probeweise behandelt, in der (kurzen) Zeit hat sich das Grau jedenfalls noch nicht wieder durchsetzen können. Sonne gab es in der Zeit aber noch nicht allzuviel, nur Regen ... bin mal gespannt auf das Ergebnis! Ich hatte bisher immer nur kurze erfolge und suche selber noch nach einem preis/leistung gutem Mittel
April 5, 20232 j Deine Langzeiteuphorie muss ich aber leider doch dämpfen... Also, „Euphorie“ in Zusammenhang mit einem Auto-Pflegeprodukt ist mir dann doch ein zu großes Wort. Ich sehe es so, die Verkleidungen waren seeehr ergraut, und „mit einem Wisch“ wurden sie deutlich dunkler. Keine Ahnung welche Chemie sie da reingemischt haben und ob das Plastik nach x Behandlungen kommentarlos zu Staub zerfällt (was ich nicht glaube). Aber die Anwendung ist einfach, und so oft wie ich Autos „pflege“ reicht der Flascheninhalt vermutlich noch für den Nachfolger …
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.