Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

hier mal ein paar Bilder für die Leute die mit dem Gedanken spielen die Ambientebeleuchtung zu verbauen, oder einfach nur wissen wollen wie sie aussieht.

DSC_0054.thumb.JPG.bbfa59e0dc256e91ee56fdc2f6b81866.JPG

DSC_0056.thumb.JPG.dbd0fa1e5a9b13fdc40eba2fc1b1d888.JPG

DSC_0057.thumb.JPG.ccd252333136712cdf0fc414c4eb4a02.JPG

Ist die Helligkeit regelbar?
  • Autor
Ja, auf dem ersten Foto ist die niedrigste Helligkeit eingestellt und auf dem letzten die Höchste.
Und wirkt das auf den Fotos heller als in der Realität? Scheint mir nämlich ziemlich hell zu sein (aber prinzipiell schön gemacht!).
Und wirkt das auf den Fotos heller als in der Realität? Scheint mir nämlich ziemlich hell zu sein (aber prinzipiell schön gemacht!).

dachte eigentlich das gleiche. Beim aktivieren vom Nightpanel wird es nochmal dunkler?

Bisschen hell, zumindest auf den Fotos, aber nett gemacht.

Ich hatte damals in meinem 2002er auch mal so einen Ambiente-bastel-Flash:biggrin:

Ich hatte alles aber ganz dezent, also recht dunkel orange, im Fußraum gehalten. Unter dem Armaturenbrett und im Fußraum der hinteren Sitze (also unter den Vordesitzen befestigt) jeweils mit LED-Lichtbändern, eine kleine LED jeweils noch in die Deckenbeleuchtung gedrehmelt, welche dann leichtes Ambiente nach unten streuten.

Dann noch jeweils eine kleine grüne LED hinter jeden Türgriff, welche nur ganz leicht den Türgriff von hinten beleuchteten.

Alles Ambiente mäßig ohne zu drücken oder irgendwo zu spiegeln.

Habe leider keine Fotos mehr.

(...) Beim aktivieren vom Nightpanel wird es nochmal dunkler?

Genau, eine sehr gute Frage. Das interessiert mich auch mal.

• Autor

Es handelt sich hierbei um den Ambientebeleuchtung Nachrüstsatz von Saab (Artikel Nr.:1058589).

Hier habt schon Recht, es ist ziemlich hell, aber wie ich finde nicht zu hell.

Ja, wenn man Nightpanel aktiviert wird es nochmal dunkler. :top:

Es handelt sich hierbei um den Ambientebeleuchtung Nachrüstsatz von Saab (Artikel Nr.:1058589).

Aha, wußte nicht, daß es sowas offiziell von Saab gab - wieder was gelernt.

Ich meine das Ding hat sich Orio ausgedacht, ähnlich wie das Tagfahrlich für den 9-3 II
Moin,

hier mal ein paar Bilder für die Leute die mit dem Gedanken spielen die Ambientebeleuchtung zu verbauen, oder einfach nur wissen wollen wie sie aussieht.

Gehen die Lampen nach dem zumachen der Türen wieder aus, so wie die Innenbeleuchtung?

• Autor
Nein die Lampen gehen nicht nach dem Schließen der Türen aus. Bleibt genauso an, wie die Instrumentenbeleuchtung.
Nein die Lampen gehen nicht nach dem Schließen der Türen aus. Bleibt genauso an, wie die Instrumentenbeleuchtung.

Da handelt es sich sicher um das selbe System, das Orio auch für den 9-3II/III anbietet. Ich habs bei mir selbst verbaut und die Helligkeit lässt sich analog zur Instrumentenbeleuchtung dimmen. Es ist auch bei weitem nicht so arg hell, wie es in den Bildern scheint ;-).

Eben eine sehr nette und angenehme Fußraumbeleuchtung. Richtiges Ambientelicht wäre dann noch von Oben, wie bei Audi und co. Entweder aus dem Innenspiegel heraus oder aus den Bedienelementen im Himmel. Allerdings ist dort der Aufwand höher, man musste zumindest beim 9-3 erstmal Kabel nach oben ziehen um die selbe Ansteuerung hinzubekommen. Ansonsten würde es dann permanent leuchten, da dort oben Dauerplus anliegt. Realisierbar wäre das dann schon mit 1-2 kleinen LEDs, damits wirklich nur ein leichter grüner Schimmer ist. :)

Hallo wie groß ist der Aufwand beim Einbau? Ich plane den Austausch des original Denso Navi's, gegen etwas Zeitgemäßes mit aktuellem Kartenmaterial von Kenwood.

könnte man dann ja gleich mit erledigen.

Beste Grüße und einen schöne Woche

• 3 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.