Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bei der Dichtung am hinteren Seitenfenster (rechts) hat sich bei meinem 2002er Cabrio der Gummi gelöst (ich hoffe auf dem Foto ist das zu erkennen). Bisher konnte ich die Dichtung noch nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen ob und wo sie erhältlich ist und wie sie eingebaut wird?

IMG_7812.thumb.jpg.ae404a4341fe3e65c78a5d1d3fb90ecf.jpg

Es gibt den kompletten Satz bei Flenner oder Öhlschläger. Bin dieser Tage zufällig darüber gestolpert. Dachte auch, die seien nicht mehr zu haben. Denke Öhlschläger, keine vernünftige Suchfunktion, endloses Durchklicken, das muss im neuen Webshop von Schwedenteile.de gewesen sein... Rubrik ‚Dichtungen‘...
  • Autor
OK, schaue ich nach. THX

Solltest du da keinen Erfolg mit Neuteilen haben, findet sich bestimmt ein Schlachtcabrio mit den entsprechenden Leisten.

Die komplette Leiste wird übrigens, bei geöffneten Verdeck und Verdeckdeckel; nach oben abgezogen.

• Autor
OK, ein Schlachtfahrzeug gibt es aktuell "bei mir um die Ecke". Gut zu wissen wie man die Leiste wechselt. Bei Schwedenteile ist aktuell Baustellen wegen Überarbeitung zwecks Datenschutz....

DIe Bezeichnung ist sowas wie "Schachtleiste, Schachtabdeckung oder Abdeckleiste" Vielleicht kann jemand mal ins EPC schauen.

Das von dir in #6 verlinkte ist an der Innenseite der Scheibe.

• Mitglied

Ich finde im EPC die Bezeichnung "Zierleiste"............

Teilenummer linke Seite 4697801

Teilenummer rechte Seite 4697819

Gruß, Thomas

• Mitglied
Bei der Dichtung am hinteren Seitenfenster (rechts) hat sich bei meinem 2002er Cabrio der Gummi gelöst (ich hoffe auf dem Foto ist das zu erkennen). Bisher konnte ich die Dichtung noch nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen ob und wo sie erhältlich ist und wie sie eingebaut wird?

Hast PN dazu..........

Gruß, Thomas

• Autor
Wird nicht mehr hergestellt! Ich habe noch einen älteren Artikel hier im Forum durch die Artikelnummer gefunden und einen Link nach Holland wo ich die Leiste tatsächlich bestellen konnte.
  • Autor
Die Zierleiste die ich gekauft habe sieht leider nicht so toll aus. Auf einer daumengroßen Stelle ist der Kunststoff wie von Säure angegriffen. Ich kann das Teil zurückgeben. Da muss ich wohl weitersuchen.

IMG_7876.thumb.jpg.1935f5ba215ce091a7939e34e9f13b79.jpg

Bearbeitet von metalfan

• 3 Wochen später...
  • Autor

So, über ebay.uk habe ich eine durchaus brauchbare Leiste/Dichtung gefunden. Übrigens halber Preis von dem Teil aus Holland. Wegen der Rückzahlung musste ich auch 3 x nachfragen. :hmpf:

Jetzt muss die Leiste nur noch eingebaut werden :smile:

• 11 Monate später...

Das Fenstergummi hinten rechts bei meinem 9-3 Cabrio Bj. 2000 reißt langsam ein. Habt Ihr Vorschläge, wie man das retten/reparieren könnte? (Kann man das kleben?)

Viele Grüße

Toddl

312C2A79-AF3D-4E41-987E-74560E148449.thumb.jpeg.22c250c6e451d52839e4a9f29668636f.jpeg

21079F68-EE95-4721-9567-70310A96901B.thumb.jpeg.f25079b6157fdbdb79b31e1fdef5f50e.jpeg

8420678B-2B67-4A7E-96BC-BFAB66EB2D57.thumb.jpeg.1a3790ab31e5e180c7e110dd4f3c913c.jpeg

34976F27-7193-45B5-9D8B-D8F61CB45E8E.thumb.jpeg.361d85205c1c16772dde06939fafae15.jpeg

• Mitglied
Schön - ich leg es mal zusammen, dann kannst du ja deine Lösung dort präsentieren und man muss dann nicht so viele Threads durchsuchen.
Kleben mal mit Kövulfix probieren. Ist von hinten mit Sika Flex 221. Ja, schon elend dass die scheinbar nicht mehr nach gefertigt werden.
  • 2 Wochen später...

Zis, was hab ich denn da getippt.

Oder von hinten mit Sika Flex 221. Sollte das mal heißen. Von hinten, damit man es nicht sieht.

• Autor

Versuche es mal bei ebay.uk

Suchbegriff rear window saab 9-3

Darüber habe ich 2 x was gefunden.

• 6 Jahre später...

Ich hänge mich mal hier ran, ist zwar eine andere Stelle, aber es geht auch um einen eingerissenen Fenstergummi. Der Riss an sich würde mich nicht stören, aber wenn man die Seitenscheibe runterlässt, bleibt die Scheibe dort danach beim Schließen hängen und biegt den oberen Teil des Gummis nach hinten/innen um. Im Moment habe ich keine Idee wie ich das kleben könnte. Vielleicht von außen ein kleines Stück Gummi drüberkleben 🤔?? Hat jemand eine gute Idee?

IMG_6979.thumb.jpeg.328bc84fd23d29423ea215e8ce1b6259.jpeg

• Mitglied

Ich hänge mich mal hier ran, ist zwar eine andere Stelle,

…..schaut aber nicht nach Cabrio, sondern nach Coupé aus..

Im Moment habe ich keine Idee wie ich das kleben könnte. Vielleicht von außen ein kleines Stück Gummi drüberkleben 🤔?? Hat jemand eine gute Idee?

…….Fenster nicht so weit nach unten fahren :vroam:

Denke das man diese Stück/Riss dort nicht überkleben kann.

Du würd ich nen komplett neues Gummi einsetzen

…..schaut aber nicht nach Cabrio, sondern nach Coupé aus..

Ja, soll ich es löschen und nochmal ein neues Thema beginnen?

…….Fenster nicht so weit nach unten fahren :vroam:

😬

Du würd ich nen komplett neues Gummi einsetzen

Ok, werde mal suchen, würde mich aber wundern wenn man sowas noch neu bekommt

• Mitglied

Ja, soll ich es löschen und nochmal ein neues Thema beginnen?

😬

Ok, werde mal suchen, würde mich aber wundern wenn man sowas noch neu bekommt

Klapper mal nen Schrottplatz ab - oder von zuhause eine Suche im Marktplatz hier starten.

Teilenummer kennst du?

...

Teilenummer kennst du?

hab ich leider nicht gefunden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.