Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

kann mir jemand sagen ab welcher Produktionsnummer der erste 9-5 Kombi vom Band gerollt ist. Lt. Kaufberatung wurde der Kombi im Herbst 1999 vorgestellt und ausgeliefert.

Mein 9-5 wurde am 14.06.1999 erstmals zugelassen und trägt die Nummer 082046.

Mich würde nun interessieren, wie viele 9-5 Kombi vor meinem vom Band gerollt sind. Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Hallo,

zur Fahrgestellnummer kann ich Dir nichts beitragen, doch ich habe hier ein Schreiben der Saab Deutschland GmbH aus Bad Homburg, datiert Dezember 1998, das davon spricht, dass der 9-5 Kombi "im Oktober 1998 in Paris seine Weltpremiere feiern konnte" und sagt, dass "die Einführung des neuen Saab 9-5 Kombi in Deutschland für den 20. Februar 1999 vorgesehen ist".

Somit etwas früher, als Du es in der Kaufberatung gelesen hast.

Beim saabblog.net kannst Du mit der Fahrgestellnummer das genaue Herstellungsdatum erfragen, die haben da das Archiv übernommen.

Viel Erfolg Dir!

Was Du alles weißt!!!:top:
  • 1 Monat später...

Moin StRudel,

sorry, hatte auf 'saabblog.net' gesucht, aber leider nicht die 'richtige' Stelle zur gefunden, um die Fahrgestellnummer einzugeben.

Muss man dort angemeldet sein?

Welchen 'Pfad' muss ich von 'home' folgen?

Danke für Deine freundliche Unterstützung im Voraus.

Moin StRudel,

sorry, hatte auf 'saabblog.net' gesucht, aber leider nicht die 'richtige' Stelle zur gefunden, um die Fahrgestellnummer einzugeben.

Ne, da ist nix zum Eingeben. Da muss man ganz altmodisch ein Mail mit der Anfrage schicken. Soweit ich weiß, sind die Betreiber aber gerade im Urlaub.

Moin StRudel,

Ja, wie DSpecial schon schrieb:

Die beantworten die Anfrage individuell, schauen dann wohl ins Archiv und melden sich persönlich zurück. Eine Eingabemaske o.Ä. auf der Seite dafür gibt es nicht. e-Mail an den Blogbetreiber Tom und dann warten, bis er Dir schreibt.

Was interessiert Dich zu Deinem 9-5 denn genauer?

hallo,

mein erster 9-5 kombi war ein schwarzer mit se-ausstattung, 110 kw (untermotorisiert!) und war im april 99 zugelassen worden. moeglicherweise habe ich auch noch einen alten, entwerteten brief um das naeher zu beleuchten.

gruesse

Um auch in Thema mal einzusteigen:

Ich habe einen 99er 2.3t, Kombi, Automatik, silber, ab EZ gehirscht.

Bei der Motorinstandsetzung habe ich bemerkt, dass er das zweigeteilte Ansaugrohr hat und die dicken Einspritzdüsen verbaut hat. Die Düsen sind, glaube ich, Kühlwasser umspült.

Mich würde interessieren, ob dies nur im ersten Produktionsjahr so gebaut wurde.

Bei Verwendung einer anderen Trionic (Motorsteuergerät) konnte ich mit dem Tech2 nicht zugreifen, da falsche Hardware verbaut.

Das neue Trionic war zwei Monate jünger als das verbaute Gerät.

Das Tankentlüftungsventil und der Ladedrucksensor hat auch einen anderen Stecker, als die 2000er Modelle.

Würde gerne das neuere, einteilige Saugrohr und entsprechend auch die neueren Düsen verbauen. Geht das? Gibt es da Konflikte mit der Trionic?

Bearbeitet von opelmichl

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.